[Opp:Lab] Networking – Social Pizza zu „Gesundheit im Startup“
  4. Veranstaltungen
  5. [Opp:Lab] Networking – Social Pizza zu „Gesundheit im Startup“
11Apr

[Opp:Lab] Networking – Social Pizza zu „Gesundheit im Startup“

Art der Veranstaltung: Infoveranstaltung
Ort: Opp:Lab (LOK21, 1.OG, Raum B1-24)
Veranstalter: Startup Center

Was erwartet dich?
Die beiden Hochschulberaterinnen der Techniker Krankenkasse, Monique und Elke, werden euch in gemütlich, lockerer Atmosphäre und bei einem Stück Pizza über das Thema „Gesundheit im Startup“ informieren und euch Rede und Antwort stehen. Die beiden wissen, dass gerade Gründer*innen und Startups meistens Wichtigeres um die Ohren haben als Sozialversicherung, Gesundheitsangebote und Präventionsmaßnahmen. Aber da auch du sehr wahrscheinlich am Ende nicht drumherum kommen wirst, dich damit einmal zu beschäftigen, bietet es sich an, dem Credo der beiden zu folgen: „Have a snack - wir machen Sozialversicherung für Startups lecker!“. Du hast direkt Lust und Appetit bekommen? Dann melde dich jetzt an.

Themenfahrplan:

• Ein Blick auf deine eigene Sozialversicherung & 7 goldene Tipps für alle, die ihre ersten Mitarbeitenden einstellen
  • Welche Maßnahmen zum Gesundheitsmanagement sind sinnvoll für ein Startup? Was ist notwendig, was realistisch?
  • Wie erarbeitest du dir die passenden Präventionsmaßnahmen für dein Unternehmen und führst diese erfolgreich ein?
  • Was sind die dicksten Stolpersteine und wie kannst du sie geschickt überspringen?

Neben deinen individuellen Fragen, die du an Monique und Elke richten kannst, bleibt zudem an unserem Networkingabend genügend Zeit, sich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen und zu netzwerken.

By the way: Elke und Monique sind bereits ab 10:00 Uhr im Opp:Lab und parallel zum Walk In Day für euch da und bereit, auch schon im Tagesverlauf ihr Wissen mit euch zu teilen und für eure Fragen da sein. Du bist auch herzlich dazu eingeladen, das Beratungsangebot anzunehmen, auch wenn du dich im Studium oder in einem Anstellungsverhältnis befindest und dich aktuell noch nicht weiter mit dem Thema Gründung beschäftigt hast.

Zu den beiden Expertinnen:
Monique Zamaitat und Elke Miriam Viola sind Hochschulberaterinnen der Techniker Krankenkasse. Weitere Informationen zur TK Lounge der TH Wildau und dem SocialPizza-Angebot der TK findest du verlinkt.

Der Workshop findet im Rahmen der beiden Projekte startINN und Startup Revier EAST statt.

Das Event ist für alle Teilnehmenden kostenfreiMelde dich jetzt hier zum Informations- und Netzwerkabend im Opp:Lab an.

Ansprechperson:
Sandra Jakob