Rechtsformwahl und Gründungsformalitäten für dein Gründungsvorhaben

Art der Veranstaltung: Workshop, Infoveranstaltung
Ort: Webex
Veranstalter: Startup Center

Kapitalgesellschaft, Einzelunternehmer*in oder doch Freiberufler*in? Wer in die Selbstständigkeit startet wird schnell über die Frage stolpern, welche Rechtsform die passende ist. Dafür lohnt sich ein genauer Blick auf die Charakteristika der verschiedenen Rechtsformen und welche Rechte und Pflichten sie mit sich bringen.

Gemeinsam widmen wir uns daher in diesem digitalen Workshop den verschiedenen Unternehmensformen und der Frage, welche Formalitäten die Gründung eines Unternehmen eigentlich mit sich bringt.

Der Workshop ist für alle Hochschulangehörigen kostenfrei. Melde dich jetzt hier zum Workshop an.

Wichtig: Die Teilnahme an dem Workshop ist nur für Angehörige einer Brandenburger Hochschule (Studierende und Beschäftigte) oder deren Alumni (bis 7 Jahre nach Abschluss) möglich.