4. Veranstaltungen
  5. Webinar-Reihe: BAföG, Stipendium, Nebenjob - Wie kann ich mein Studium finanzieren?
25Nov
13:00 - 14:00 Uhr

Art der Veranstaltung: Infoveranstaltung
Ort: Online (Anmeldung erforderlich)
Veranstalter: Studentenwerk Potsdam

Ein Studium kostet eine Menge Geld. Es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten der Finanzierung, wie die finanzielle Unterstützung durch die Eltern, Jobben, Studienkredite oder Stipendien – und natürlich das BAföG. Für wen welche Option in Frage kommt und was es dabei alles zu beachten gibt, darüber informiert das Team der Abteilung Beratung und Soziales gemeinsam mit Fachleuten in der Webinar-Reihe.

Beim zweiten Termin der Webinar-Reihe: „BAföG, Stipendium, Nebenjob – Wie kann ich mein Studium finanzieren?“ am Freitag, 25. November 2022, 13:00 bis 14:00 Uhr, informiert das Team der Abteilung Beratung und Soziales des Studentenwerks Potsdam zusammen mit einer Mitarbeiterin der Initiative Arbeiterkind.de zu Stipendien als Möglichkeit der Studienfinanzierung. Sie geben einen Überblick und beantworten folgende Fragen:

Welche verschiedenen Stipendien gibt es?
Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Wie bewerbe ich mich?
Wie wirkt sich ein Stipendium auf mein BAföG andere Leistungen aus, die ich erhalte?

Weitere Webinare sind in Planung:

• BAföG
  • Jobben im Studium
  • Wohngeld

Teilnahme:

• Anmeldung für den ersten Termin bis Dienstag, 24. November, 10 Uhr, per E-Mail an soziales[at]studentenwerk-potsdam.de (Bitte hierfür vom Hochschul-Mailaccount schreiben)
  • Zugangslink folgt (begrenzte Platzzahl)
  • Das Webinar findet über den Webkonferenz-Anbieter dfnconf statt – eine Registrierung ist nicht notwendig.
  • Teilnahme über Webbrowser (Microsoft Internet Explorer wird nicht empfohlen) oder per App „Pexip Infinity Connect"

Ansprechperson: Katrin Noack (Studentenwerk Potsdam)