Von Studierenden für Studierende

Studentisches Gesundheitsmanagement

Von Studierenden für Studierende

Um gezielt Studierende für die Themenbereiche des Gesundheitsprojekt zu begeistern, organisieren die Gesundheitsbotschafter gemeinsam mit den studentischen Gremien Gesundheitsaktionen.

Diese Aktionen haben den Vorteil, dass Studierende sich untereinander austauschen können und durch die Unterstützung des Gesundheitsprojekts das nötige Know-How erhalten können.

Für die Gesundheitsaktionen, die von Studierenden organisiert werden, können sich ausschließlich Studierende über die Veranstaltungsplatform des Gesundheitsprojekt anmelden.

Anmeldeplatform

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Gesundheitsaktionen und freuen uns immer über neue Gesichter.

Studentische Gremien der TH Wildau

Studierendenparlament der TH WildauBereich öffnenBereich schließen

Das Studierendenparlament ist das höchste beschlussfassende Organ der Studierendenschaft. Es wählt und kontrolliert die Referenten des Studierendenrates, verabschiedet den Haushalt und beschließt programmatische Leitlinien.

Das StuPa wird einmal pro Jahr von allen Studierenden der Hochschule gewählt. Es setzt sich aus bis zu 21 Vertretern der Studierenden zusammen.

Studierendenparlament der TH Wildau

Studierendenrat der TH WildauBereich öffnenBereich schließen

Das gewählte Gremium vertritt Studierende an der Hochschule, wie auch in der lokalen sowie landes- und bundesweiten Öffentlichkeit und gestalten das Hochschulleben neben den Vorlesungen. 

Der StuRa wird einmal im Jahr von den Mitgliedern des Studierendenparlaments gewählt und besteht derzeit aus 17 Mitgliedern aufgeteilt auf die Referate Vorsitz, Finanzen, Kultur, Hochschulpolitik und Internationales, Sport und Gesundheit, Soziales, Öffentlichkeitsarbeit, Studierendenklub und Technik. Hier kannst du die Referenten und deren Motivation näher kennenlernen.

Studierendenrat der TH Wildau

GB Whiteboard

Studentische Gesundheitsbotschafter

Die Gesundheitsbotschafter der TH Wildau beantworten gern Eure Fragen:

E-Mail: gesund(at)th-wildau.de
Telefon: 03375 / 508 948

oder persönlich in der TK Lounge:
dienstags 10-14 Uhr
Halle 17, 0022