TaiChi

TaiChi

Der Balken in der Mitte, der große Balken, der tief aus der Erde herauswächst und die Schale des Himmels trägt, war die namensgebende Vorstellung für die TaiChi übenden Mönche: mit den Füßen auf der Erde und dem Kopf in den Wolken. In den Übungen des TaiChis, die sich zu einem zusammenhängenden Ablauf, der sog. Form, verdichteten, wurde diese Vorstellung verkörperlicht, so dass wir heute noch daran teilhaben, wenn wir TaiChi praktizieren.

Wir praktizieren Chi fördernde Tao-Übungen, wir lernen zu stehen wie ein Baum und die Form in drei Teilen, die uns von einfachen Schritten auf der Erde bis hin zu kleinen Kicks in den Himmel führt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, leicht erlernbar in bequemer den Körper nicht beengender Kleidung.

Kurs

Tag

Zeit

Zeitraum

Ort

Übungsleiter

Preis

Anmeldung

TaiChi

Di.

17:30-18:30 Uhr

20.10.20-19.01.21

Online

Ursula Stimpel-Pöllmann

25/40/55/40Euro/Semester

Buchen