Strategiekommission Studium und Lehre

5. Zentrum für Studium und Lehre
  6. Strategiekommission für Studium und Lehre

Strategiekommission für Studium und Lehre

Die Herausforderungen der Zukunft sind vielfältig: Schätzungen zur Bevölkerungsentwicklung Brandenburgs gehen davon aus, dass die Bevölkerung älter wird und internationaler. Digitalisierung verändert das hochschulische Bildungswesen, angefangen bei der Nachfrage, über den Zuschnitt der Studienprogramme bis zur Prüfungsdurchführung. Die Bedeutung von Nachhaltigkeit ist unübersehbar... Kurz, nur mit Teamarbeit kommt ausreichend Kreativität und Realismus für ein Zukunftskonzept 2050 für Studium und Lehre an der der TH Wildau zusammen.

Mitglieder der Strategiekommission Studium & Lehre (bis 31.12.2023)

Susanne Lutz als Sprecherin der Gruppe "Nachhaltigkeit" (weitere Mitglieder, die in der Kommission jedoch durch Susanne Lutz vertreten werden: Prof. Dr. Marcus Frohme, Anne Hirsch, Ole Peters, Dr. Lars Radke, Annette Vossel)

Prof. Dr. Christian Rudolph als Sprecher der Gruppe "Radverkehr" (weitere Mitglieder, die in der Kommission jedoch durch Anna Bürklen vertreten werden: Caroline Huth, Denise Kramer, Simon Metzler, Prof. Dr. Christian Rudolph)

Prof. Dr. Jörg Reiff-Stephan, als Vizepräsident für Studium und Lehre Vorsitzender der Kommisssion