Support
Bild von Haus 13

Support

Das ELBen-Team steht per E-Mail und zur persönlichen Beratung nach vorheriger Abstimmung bei Fragen zur Nutzung der Lernplattform moodle zur Verfügung.

Weiterhin unterstützen wir Sie beim Einsatz des virtuellen Klassenzimmers BigBlueButton und des Online Texteditors Etherpad.

 

Ihnen stehen dabei drei Wege offen, um Unterstützung zu finden:

  • E-Mail Support: elben(at)th-wildau.de
    Sie erreichen per E-Mail unser Helpdesk. Es wird ein Ticket mit Ihrem Anliegen erstellt und einem Supportmitarbeiter zugewiesen, der Ihre Anfrage bearbeitet.
  • Video-Anleitungen: Kurze Video-Anleitungen, die auf der Basis von Supportanfragen erstellt wurden, bieten Ihnen eine visuelle Hilfe zur Problemlösung.
  • Persönliche Beratung
    Sie können gerne per E-Mail elben(at)th-wildau.de einen persönlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren. Bitte berückichtigen Sie, dass die Beratungstermine eine höheren Zeitaufwand erfordern und planen dafür einen Vorlauf von ca. 5 Werktagen ein.

Anleitungen zu Moodle, BigBlueButton und mehr

Hier finden Sie Anleitungen für die Bedienung der Lernplattform Moodle, dem Virtuellen Klassenzimmer BigBlueButton und weiteren Tools.

zu den Anleitungen

Ihr ELBen-Team vom
Service Lernen und Lehren [SeL²]:

  • Denis Edich (E-Assessment/E-Learning)
  • Dr. Xenia V. Jeremias (E-Assessment)
  • Susanne Lutz (Hochschuldidaktik)
  • Christian Niemczik (E-Learning)
  • Christian Rabe (E-Assessment/E-Learning)
  • Susann Schulz (Hochschuldidaktik)

Sie erreichen uns unter

elben(at)th-wildau.de