Kirchberg/Kitzbühl

Kirchberg-Kitzbühl

Zum Skigroßraum Kitzbühel, Pass Thurn und Mittersill gehört auch Kirchberg. Der im Brixental gelegene Ort ist aufgrund der Liftanbindungen inzwischen genauso beliebt wie seine Umgebung, jedoch noch immer preiswerter.

Er liegt in 840 Metern Höhe an der Westseite des 159 Pistenkilometer umfassenden Skigebietes. Die höheren Abfahrten beginnen in ca. 2000 Metern Höhe und sind in kürzester Zeit per Ski und Lift erreichbar. Nach Paß Thurn fährt man vom Pengelstein mit der modernsten Seilbahn der Welt. Ein Großteil der bekanntesten Abfahrtsstrecke, die Kitzbühler Streif (4,5km lang), ist auch durchschnittlichen Skifahrerinnen und Skifahrern zugänglich. Die spektakulärsten Abschnitte umfahren wir, ohne diese optisch zu verpassen. Noch länger ist die Heimabfahrt, die "Pengelstein", mit 6,8km. Aber keine Angst - ca. 90% aller Pisten haben das Prädikat "mittel" und "leicht" und sind somit für jedermann befahrbar. Wem es auf den Pisten nicht genügt, der kann die Langlaufloipen in Kirchberg mit 40km Länge bzw. die von Kitzbühel (200km) nutzen.
Interessant sein dürfte ein Besuch des Kitzbühler Bergbahnmuseums an der Bergstation Hahnenkamm, das die 100-jährige Geschichte von Ski und Bergbahn dokumentiert.
An der "Pengelstein" oberhalb von Kirchberg liegt das Sporthotel "Buchauer-Schroll". Die 2-4 Bettzimmer [evtl. DZ + 15,- EUR pro Person (vor Ort zu zahlen)] sind mit Dusche und WC ausgestattet. Neben dem Speisesaal steht uns ein Aufenthalts- und ein Tischtennisraum zur Verfügung. Ferner können wir ermäßigt mit der Gästekarte das "Kitzbüheler" Hallenbad, eine Eisstockanlage und eine Kegelbahn nutzen.

Veranstalter:

HU Berlin, Ansprechpartner: Jens Tiedjen

TH Wildau, Ansprechpartner: Arne Sippel

 

Leistungen:

7 Tage Halbpension, Busanreise,
engagierter Ski- & Snowboardunterricht 6 Tage a 3h
8-Tage-Liftpass

5 Skigebiete inkl. (Jakobshorn, Parsenn, Rinerhorn, Madrisa, Pischa)

längste Abfahrt 12 km (vom 2844 m hohen Weissfluhgipfel)

80% des Skigebiets liegen über 2000m

 

Anreise:

21.02.20, 22:00 Uhr, Hannoversche Str. 25, 10115 Berlin

 

Vorbesprechung/ Materialausleihe:

18.02.20, 16:00 Uhr

Hannoversche Str. 25, Haus 25

Seminarraum 01 im Erdgeschoss/ Ausleihe im Keller

 

Ausleihe von Material:

Setpreis jeweils 40 Euro (bitte per EC)

Set Ski: Skier, Schuhe, Stöcke

Set Board: Board und Boots

Hinweise:

  • Eine Anzahlung über 50% ist sofort fällig. Der Rest muß bis spätestens zum 16.12.2019 auf unserem Konto eingegangen sein. Ist dies nicht der Fall verfällt der Anspruch auf den Platz und Stornogebühren werden fällig.
  • Gepäcklimit 20kg plus eine Sportausrüstung. Zuviel mitgebrachtes Material wird nicht mittransportiert.

 

Ski-& Snowboardfreizeit

Zeitraum

Level

Preis

Anmeldung

Kirchberg/Kitzbühl Ski-Alpin

21.02.20-29.02.20

Anfänger & Fortgeschrittene

726/751/766/-Euro

Ausgebucht

Kirchberg/Kitzbühl Snowboard

21.02.20-29.02.20

Anfänger & Fortgeschrittene

726/751/766/-Euro

Ausgebucht

Kirchberg/Kitzbühl 7.Skitag

21.02.20-29.02.20

Anfänger & Fortgeschrittene

22/22/22/-Euro

Ausgebucht