Wahlvorstand der Personalratswahlen
Campus / Luftbild

Wahlvorstand der Personalratswahlen

Save the Date - Wahl des nicht-akademischen Personalrats

Am Montag, den 26.09.2022

im Raum 10-008

von 10.00 bis 14.00 Uhr.

AktuellesBereich öffnenBereich schließen

08.08.2022

2. Sitzung des Wahlvorstandes

  • Überprüfung der wahlberechtigten Beschäftigten
  • Feststellung der Zahl der zu wählenden Personalratsmitglieder
  • Aufstellung des Wahlberechtigtenverzeichnisses
  • Bekanntgabe und Aushand Wahlausschreiben sowie Auslegen der Wahlunterlagen in der Hochschulbibliothek und bei der Pförtnerei

 

30.06.2022

1. Sitzung des Wahlvorstandes

  • Bekanntmachung der Zusammensetzung des Wahlvorstandes für den nicht-akademischen Personalrat
  • Wahl des Vorsitzenden
  • Zeitplan der Personalratswahl des nicht-akademischen Personalrats 2022

 

23.06.2022

Personalversammlung auf Antrag von mindestens drei Beschäftigten des nicht-akademischen Personalrats, einberufen durch die Präsidentin der TH Wildau

Informationen zur WahlBereich öffnenBereich schließen

Die Wahl des nicht-akademischen Personalrats 2022 findet am

 

Montag, den 26.09.2022

in Raum 10-008

von 10.00 bis 14.00 Uhr statt.

 

Ab 14.00 Uhr erfolgt die öffentliche Stimmauszählung im Wahlraum sowie die Feststellung des Wahlergebnisses.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Wahlausschreiben.

Reguläre Wahlperiode Mai 2022

AktuellesBereich öffnenBereich schließen

12.04.2022

5. Sitzung des Wahlvorstandes

 

05.04.2022

4. Sitzung des Wahlvorstandes

  • Prüfung der eingegangen Wahlvorschläge auf Vollständigkeit und Gültigkeit
  • Bekanntgabe und Aushang über die Nachfrist zur Wahl

 

15.03.2022

3. Sitzung des Wahlvorstandes

  • Endgültige Feststellung der Zahl der zu wählenden Personalratsmitglieder
  • Feststellung über die ständigen Vertreter/innen der Dienststellenleitung gem. § 7 PersVG Brandenburg
  • Aufstellung des Wahlberechtigtenverzeichnisses, getrennt nach Gruppen
  • Organisatorisches (Wahlkabinen, Wahlurnen, Aufsteller, Wahlplakate)
  • Bekanntgabe und Aushang Wahlausschreiben sowie Auslegung der Wahlunterlagen in der Hochschulbibliothek

 

08.03.2022

2. Sitzung des Wahlvorstandes

  • Überprüfung der wahlberechtigten Beschäftigten inkl. der Verteilung auf die Gruppen
  • Vorläufige Feststellung der Zahl der zu wählenden Personalratsmitglieder (abschließende Feststellung erfolgt in der 3. Sitzung)
  • Abstimmung über Freischaltung der Webseite zu den Personalratswahlen 2022

 

15.02.2022

1. Sitzung des Wahlvorstandes

  • Bekanntmachung der Zusammensetzung der Wahlvorstände für den Gesamtpersonalrat sowie den akademischen und den nicht-akademischen Personalrat
  • Wahl der den Vorsitz innehabenden Person
  • Zeitplan der Personalratswahlen 2022

WahlergebnisseBereich öffnenBereich schließen

Der Wahlvorstand der Personalratswahlen vom 03.05.2022 gibt folgende Wahlergebnisse bekannt:

- Hauptpersonalrat (Wahlniederschrift TH Wildau - Gesamtergebnis MWFK)

- Gesampersonalrat (Wahlniederschrift)

- Personalrat der akademischen Mitarbeiter/innen (Wahlniederschrift)

Informationen zur WahlBereich öffnenBereich schließen

Die Personalratswahlen 2022 findet am

 

Dienstag, den 03.05.2022

im Raum 16-0093/95

von 10.00 bis 15.00 Uhr statt.

 

Ab 15.00 Uhr erfolgt die öffentliche Stimmauszählung im Wahlraum.

 

Gewählt werden:

  • Der Hauptpersonalrat des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur (MWFK) (Link Wahlausschreiben)
  • Die Jugend- und Auszubildendenstufenvertretung im Geschäftsbereich des MWFK (Link Wahlausschreiben)
  • Der Gesamtpersonalrat der Technischen Hochschule Wildau (Link Wahlausschreiben)
  • Der akademische Personalrat der Technischen Hochschule Wildau (Link Wahlausschreiben)
  • Der nicht-akademische Personalrat der Technischen Hochschule Wildau (Link Wahlausschreiben)
  • Der Personalrat für die Hilfskräfte an der Technischen Hochschule Wildau (Link Wahlausschreiben)

Kontakt

Postanschrift:

Technische Hochschule Wildau
c/o Personalräte
Hochschulring 1
15745 Wildau

Briefpost kann über das Postfach der Personalräte mit der Nr. 82 im Seiteneingang von Haus 13 eingeworfen werden.

 

E-Mail:

pr_wahlvorstand(at)th-wildau.de

Mitglieder des Wahlvorstandes

Hauptmitglieder:

Herr Sebastian Christeleit (Vorsitzender)

Herr Christian Rabe

Frau Peggy Ecker

 

Ersatzmitglieder:

Herr Simon Devos-Chernova für Herrn Sebastian Christeleit

Frau Chris Schwarz für Herrn Christian Rabe

Frau Marianne Polkau-Wolfskämpf für Frau Peggy Ecker