Netzwerk Gesunde Hochschulen Berlin Brandenburg
Medizinische Sonntagsvorlesung

Netzwerk Gesunde Hochschulen Berlin Brandenburg

Die TH Wildau fördert gemeinsam mit der Freien Universität Berlin (FU Berlin) und der Techniker Krankenkasse (TK) den partnerschaftlichen Austausch zwischen Hochschulen in der Region.

Mehr erfahren
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Organisation und Struktur
  4. Hochschulverwaltung
  5. Gesundheitsmanagement
  6. Initiatoren Netzwerkprojekt Gesunde Hochschulen Berlin Brandenburg - TH Wildau und FU Berlin

Netzwerk Gesunde Hochschulen Berlin Brandenburg

Das »Netzwerk Gesunde Hochschulen Berlin-Brandenburg« wurde 2021 von der Technischen Hochschule Wildau, der Freien Universität Berlin und der Techniker Krankenkasse initiiert. Wir sind ein Zusammenschluss aus engagierten und interessierten Personen, die im studentischen oder betrieblichen Gesundheitsmanagement aktiv sind oder an ihren Hochschulen neue gesundheitsbezogene Projekte anstoßen wollen.

Mit unserem Netzwerk wollen wir das Thema Gesundheit an allen mitwirkenden Hochschulen etablieren und weiterentwickeln, um Studierenden und Mitarbeitenden ein gesundes und positives Studier- und Arbeitsumfeld zu bieten. Hierzu organisieren wir regelmäßige Netzwerktreffen, um neue Projekte anzustoßen, die Vernetzung und den Austausch zwischen den Hochschulen der Region zu begleiten, neue und innovative Themen gemeinsam zu erarbeiten und zu diskutieren und interdisziplinäre Ansätze im Betrieblichen und Studentischen Gesundheitsmanagement (weiter) zu entwickeln.





Netzwerk Gesunde Hochschulen Berlin Brandenburg

Kooperationsprojekt gemeinsam mit der Freien Universität Berlin (FU Berlin) und der Techniker Krankenkasse (TK)

Hochschulring 1

15745 Wildau

Telefon: 03375 / 508 948

E-Mail: nw-gh-bb(at)th-wildau.de

Webseite: nw-gh-bb.de