#DANKE für eine tolle Jubiläumsfeier
Haus 13 vor blauem Hintergrund mit 30-Jahre-Logo auf orangenem Icon

Jubiläumsblog #30JahreTHWildau

Vor und hinter den Kulissen der Feierlichkeiten anlässlich des 30. Geburtstages der TH Wildau

2. 30 Jahre
  3. Jubiläumsblog
  4. #DANKE für eine tolle Jubiläumsfeier
#DANKE für eine tolle Jubiläumsfeier
  • 25.10.2021
  • 30 Jahre TH Wildau, Jubiläum
  • Berichterstattung , Jubiläumsfeier , Rückblick
  • Mareike Rammelt

Erfrischende Gespräche, blau-weißer Kuchen, Konfetti und ein singender Roboter - am 22. Oktober 2021 feierte die Th Wildau ihren 30. Geburtstag mit einer über 100-minütigen, per Livestream übertragenen Jubiläumsfeier.

Direkt aus Halle 14 auf dem Campus unserer Hochschule begrüßte Cherno Jobatey, TV-Moderator und Journalist, gemeinsam mit Prof. Ulrike Tippe, Präsidentin der Hochschule, am 22. Oktober 2021 die Zuschauerinnen und Zuschauer zur virtuellen Jubiläumsfeier. 1991, auf den Tag genau 30 Jahre zuvor, wurde die TH Wildau gegründet und das wollten wir gebührend feiern.

Zu Gast waren unter anderem unser Präsidium, Tobias Dünow, Staatssekretär für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, und aktuelle sowie ehemalige Studierende. Gemeinsam tauschten sie sich über die Entwicklung unserer Hochschule im Laufe der vergangenen drei Jahrzehnte aus und warfen einen Blick in ihre Vergangenheit, Gegenwart und auch Zukunft.

Die Überraschung des Abends folgte am Schluss: Bernd W., der kleine in unserem Studiengang Telematik programmierte Roboter, gratulierte der Hochschule mit einem persönlichen Geburtstagsständchen und alle stimmten ein. Im Anschluss gab es noch „einen dicken Schmatzer“ vom humanoiden Roboter und „lecker, lecker Torte“ für alle Anwesenden. Unsere Präsidentin bedankte sich bei allen Beteiligten vor und hinter Kamera und verabschiedete sich mit erhobenem Glas und einem „Auf die nächsten 30 Jahre“ bei den Zuschauerinnen und Zuschauern - ca. 800 verfolgten das kurzweilige Programm via Livestream.

Interessierte, die nicht live dabei waren, können sich die aufgezeichnete Jubiläumsfeier auf unserem YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/watch?v=BTFJd1NG4hE nachträglich anschauen.

Fachliche Ansprechperson

M.A. Juliane Bönisch

Zentrum für Hochschulkommunikation
Leitung Marketingkommunikation/ Eventmanagement und Alumni, Mitglied im Lenkungskreis Zentrum für Hochschulkommunikation