Betreuung von Abschlussarbeiten
Masterarbeiten
- Entwicklung eines Bewertungskonzeptes interner Schulungen im Bereich des Qualitätsmanagements der Rolls-Royce Deutschland Ltd & Co KG
- Die Entwicklung des interkulturellen Zusammenspiels zwischen Stuttgart und St. Helens. Eine deutsch-britische Partnerschaft im Wandel der Zeit
- Funktion und Bedeutung der deutschen Sprache in der Arbeitder Europäischen Union
- Sind europäische Städtepartnerschaften und Netzwerke ein Weg zu einer gemeinsamen europäischen Identität? Eine Untersuchung am Beispiel der internationalen Aktivitätender Universitäts- und Hansestadt Greifswald
- Scheitert der EU-Beitritt der Türkei aufgrund einerkulturellen Divergenz ?
- Möglichkeiten eines interkulturellen Projektmanagement-Leitfadens am Beispiel eines Wirtschaftsunternehmens
- Interkulturelle Erziehung als Chance und Voraussetzung für erfolgreiche deutsch-polnische Kinder- und Jugendkontakte in der Euroregion „Pro Europa Viadrina“
- Migration in Europa am Beispiel der Integration von türkischen Bürgern in der Bundesrepublik Deutschland
- Entwicklung europäischer Identität
- Zum Verhältnis nationaler und europäischer Identität
Bachelorarbeiten
- Das Phänomen Made in Germany in Bezug auf die Internationale Kommunikation, das Vertrauen und das Image am Beispiel von Haribo GmbH & Co.KG
- Islamic Banking in Deutschland
- Die Russlandpolitik der Europäischen Union: Außenpolitische Strategie zwischen demokratischen Werten und Abhängigkeit
- Interne Unternehmenskommunikation - Vom Schwarzen Brett zu Enterprise 2.0
- Untersuchungen zum Implementierung eines elektronischen Datenverarbeitungssystems zur Arbeitserfassung in der Zentral- und Landesbibliothek Berlin
- Interkulturelle Zusammenarbeit mit tükischen Geschätspartnern am Beispiel der Geschäftsverhandlung
- Deutsch-arabische Geschäftskommunikation am Beispielder Verhandlungsführung
- Einsatz deutscher Arbeitskräfte in Indonesien aus der Perspektive internationaler Personalentwicklung
- Auswirkungen unterschiedlicher Verhandlungskulturen im internationalen Einkauf – Analyse, Bewertung und Empfehlung am Beispiel China -Deutschland
Diplomarbeiten
- Anforderung an das internationale Projektmanagement - eine kulturelle Herausforderung. Vorteile und Risiken in der Organisation und Finanzierung von Tochterunternehmen in Schwellenländern
- Personalbeschaffung zur Überwindung eines Personalengpasses der ERV GmbH am Dienstleistungsstandort Walldürn vor dem Hintergrund der Liberalisierung des deutschen Arbeitsmarktes zum 1. Mai 2011
- Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselqualifikation für die Mitarbeiter in der öffentlichen Verwaltungen am Beispiel einer Kreisverwaltung
- Interkulturelles Management – Relevanz einiger Aspekte für die interkulturelle Zusammenarbeit am Beispiel Deutschland/Russland
- Interkulturelle Kompetenz – Schlüsselkompetenz für international agierende Führungskräfte
- Ethno-Marketing für die russischsprachige Bevölkerung in Deutschland
- Interkulturelle Marktforschung im Kontext der Globalisierung. Bedeutung kultureller Unterschiede für die globale Markenführung
- Wirtschaftliche und politische strategische Erfolgsfaktoren eines Industrieclusters dargestellt am Beispiel der Luftfahrtindustrie in der Region Norddeutschland
- Trendgestütztes Marketing in der Lebensmittelbranche im internationalen Vergleich - Von der Analyse aktueller Ernährungstrends zur Marketingplanung
- Interkulturelle Marktforschung in Japan