Angebote des Studiengangs Telematik/Angewandte Informatik
Telematik
HIT 2023

Angebote des Studiengangs Telematik/Angewandte Informatik

Nachfolgend finden Sie die Angebote sowie weiterführende Informationen des Bachelor- und Master-Studiengangs Telematik/Angewandte Informatik

Der Studiengang Telematik/Angewandte Informatik (Bachelor / Master)

Telematik/Angewandte Informatik - der besondere Informatikstudiengang mit starkem Praxisbezug - verknüpft Informatik und Kommunikationstechnologien zu intelligenten Systemen, die mittels Mobilfunknetz oder Internet vernetzt sind. Als Telematikerin oder Telematiker können Sie komplexe technische Systeme konzipieren, realisieren und verbessern sowie deren erfolgreichen Einsatz in der Gesellschaft begleiten.

Weitere Informationen:

• Der Studiengang Telematik/Angewandte Informatik stellt sich vor: Video (3 min)
  • Informatik in Wildau – C:\Coding, robotics, ... und du so? Der Studiengang Telematik: Webinar_VOD (48min)
  • Treten Sie ein! In unserem virtuellen Telematik-Labor kommen Studierende zu Wort und aktuelle Projekte werden vorgestellt: 360° Laborraum
  • Forschung im Studiengang Telematik/Angewandte Informatik? Hier bekommen Sie einen Einblick in unser Innovationszentrum für Bild- und Videobearbeitung (CVision:Lab) und in das RoboticLab.
  • Und was macht man als Absolventin und Absolvent der Telematik/Angewandten Informatik? Unsere ehemaligen Studierenden berichten in unserer Reportage: 20 Jahre Telematik an der TH Wildau!

Prof. Dr. rer. nat. Janett Mohnke

Ansprechpartner Prof. Dr. rer. nat. Janett Mohnke Prof. Dr. rer. nat. Janett Mohnke

Mail: janett.mohnke@th-wildau.de
Web: http://icampus.th-wildau.de