Angebote des Bereichs Duales Studium
Duales Studium
#Digitaler HIT 2021

Angebote des Bereichs Duales Studium

Nachfolgend finden Sie die Live-Angebote sowie weiterführende Informationen des Bereichs Duales Studium

+++ Bewerbungsfrist Wintersemester 2021/2022: 15. Juli (zulassungsfreie Studiengänge), 31. Juli (zulassungsbeschränkte Studiengänge) +++

LIVE-Talk zum #digitalen HIT

LIVE-Angebote des Bereichs Duales Studium

Die TH Wildau bietet zwei Formen des dualen Studiums an: das praxisintegrierende und das ausbildungsintegrierende Modell. Beim zweiten Modell verbindet man eine Berufsausbildung mit einem technischen Studiengang.

Das duale Studium an der TH Wildau

Als duales Studium wird ein Studium an einer Hochschule oder Berufsakademie mit integrierter Berufsausbildung bzw. Praxisphasen in einem Unternehmen bezeichnet. Von klassischen Studiengängen unterscheidet es sich durch einen höheren Praxisbezug, kennzeichnend sind außerdem die beiden Lernorte: Hochschule und Betrieb. Die TH Wildau bietet zwei unterschiedliche Formen des dualen Studiums an: das ausbildungsintegrierende und das praxisintegrierende Studium.