Angebote Projekt Hochschule in Hochform
Hochschulsport
#Digitaler HIT 2021

Angebote Projekt Hochschule in Hochform

Nachfolgend finden Sie die Live-Angebote sowie weiterführende Informationen des Projekts "Hochschule in Hochform" der TH Wildau

+++ Bewerbungsfrist Wintersemester 2021/2022: 15. Juli (zulassungsfreie Studiengänge), 31. Juli (zulassungsbeschränkte Studiengänge) +++

LIVE-Talk zum #digitalen HIT

LIVE-Angebote Projekt Hochschule in Hochform

Gesundheitsmanagement, was ist das eigentlich und was habe ich davon? Wir sind Daniel Berger und Max Rau, Eure Gesundheitsbotschafter an der TH Wildau. Wir wollen euch Einblicke in das Gesundheitsprojekt „Hochschule in Hochform“ geben. Kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch an, wie wir arbeiten und was ihr alles kostenfrei nutzen könnt um eure Gesundheit zu erhalten.

Das Projekt "Hochschule in Hochform" der TH Wildau

Die TH Wildau setzt in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse (TK) ihre Vision von einer gesundheitsbewussten Hochschule in einem bundesweit einzigartigem Modellprojekt nachhaltig um. Hochschulberaterin Monique Zamaitat von der TK ist für alle Fragen auch regelmäßig auf dem Campus oder derzeit online zu erreichen.

Ziel ist es, eine ganzheitliche Gesundheitskultur auf allen Ebenen – in Studium und Lehre, Forschung und Verwaltung – zu verankern, Gesundheitskompetenzen zu vermitteln und die Studierenden als zukünftige Führungskräfte zu Botschaftern für Gesundheit am Arbeitsplatz zu entwickeln.

Ein Kernanliegen ist es, gesunde Studien- und Arbeitsbedingungen zu schaffen sowie gesundheitsgerechtes Verhalten in allen Fachbereichen, Einrichtungen und Sachgebieten zu fördern.

GB 2020

Die studentischen Gesundheitsbotschafter der TH Wildau

Die Gesundheitsbotschafter der TH Wildau beantworten gern Ihre Fragen:

E-Mail: gesund(at)th-wildau.de
Telefon: 03375 / 508 948

oder persönlich in der TK Lounge:
dienstags 10-14 Uhr
Halle 17, 0022