Angebote Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI)
Grafik VDI
#Digitaler HIT 2021

Angebote Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI)

Nachfolgend finden Sie die Live-Angebote sowie weiterführende Informationen des Vereins Deutscher Ingenieure e.V.

+++ Bewerbungsfrist Wintersemester 2021/2022: 15. Juli (zulassungsfreie Studiengänge), 31. Juli (zulassungsbeschränkte Studiengänge) +++

LIVE-Talk zum #digitalen HIT

LIVE-Angebot Verein Deutscher Ingenieure e.V.

Lernt die VDI Young Engineers Berlin kennen! Als Teil eines Netzwerks mit rund 29.300 Mitgliedern und deutschlandweit über 80 lokalen Teams möchten wir mit euch die Zukunft neu gestalten. Bei uns könnt ihr euch wertvolle Tipps für euren Start ins Studium holen, euch mit anderen Ingenieur/-innen eures Fachbereichs treffen oder an spannenden Projekten und Exkursionen teilnehmen. Wir freuen uns auf euch!

Der Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI)

Die Faszination für Technik treibt uns an: Seit mehr als 160 Jahren gibt der VDI – Verein Deutscher Ingenieure e.V. wichtige Impulse für neue Technologien und technische Lösungen und sorgt so für mehr Lebensqualität, eine bessere Umwelt und mehr Wohlstand. Mit rund 140.000 Mitgliedern ist der VDI der größte technisch-wissenschaftliche Verein Deutschlands. Wir sprechen für Ingenieurinnen und Ingenieure sowie für die Technik und gestalten so aktiv die Zukunft mit. Über 12.000 ehrenamtliche Fachleute bearbeiten jedes Jahr neueste Erkenntnisse zur Förderung unseres Technikstandorts. Als drittgrößter technischer Regelsetzer ist der VDI Partner für die deutsche Wirtschaft und Wissenschaft.

Das VDI-Netzwerk für Studierende und Young Professionals

Ingenieurinnen und Ingenieure verändern jeden Tag die Welt und arbeiten schon heute an Lösungen für morgen. Selbstverständlich fängt dabei jeder mal von vorne an und Studierende respektive Young Professionals haben auch ganz andere Anforderungen als Profis mit jahrelanger Berufserfahrung. Und genau da kommen wir ins Spiel: in unserem Netzwerk warten rund 29.300 Mitglieder und deutschlandweit über 80 lokale Teams darauf, mit jungen Menschen die Zukunft neu zu gestalten.