Praktikum
Computerarbeitsplatz mit diversen Arbeitsmitteln

Praktikum

Der Studiengang Luftfahrttechnik/Luftfahrtmanagement bietet durch seine technische Auslegung während der Praktikumsphasen die Möglichkeit, früh an integrativen und kooperativen Lösungen luftverkehrstechnischer Probleme in Unternehmen mitzuwirken und so Einblicke und Erfahrungen zu sammeln. Für Studierende wird dadurch der Berufseinstieg leichter - oft haben sie ihren zukünftigen Arbeitgeber schon während des Studiums kennengelernt.

Auf einen Blick

Art des Praktikums

Pflichtpraktikum (Eine Bescheinigung über die Pflicht zum Praktikum erstellt das Dekanat INW auf Anfrage)

Rechtsgrundlage

§ 8 SPO und Praktikumsordnung

ECTS

15 CP

Beginn

Nach dem Ende des Prüfungszeitraums des fünften Semesters (ab LL19)

Dauer

12 Wochen Vollzeitbeschäftigung

Bericht

Zur Orientierung siehe Anlage 1 zur Praktikumsordnung. Er ist schriftlich abzugeben (Postfach in Haus 15) spätestens am Tag der Abgabe der Bachelorarbeit. Bitte das Deckblatt (Anlage 3) ausfüllen und unterschreiben lassen.


	M. Sc. Joan Iñaki Gonzáles Cabeza

Praktikumsbeauftragter M. Sc. Joan Iñaki Gonzáles Cabeza M. Sc. Joan Iñaki Gonzáles Cabeza

Tel.: +49 3375 508 877
Mail: inaki.gonzalez@th-wildau.de
Haus 16, Raum 1014

Zum Profil