Alles Gute zum Zehnjährigen! Der internationale Nachmittag feiert Jubiläum

Alles Gute zum Zehnjährigen! Der internationale Nachmittag feiert Jubiläum
  • 06.06.2023
  • International Office
  • Internationalisierung , Stärkung des Miteinanders , Regionale Verwurzelung / internationale Vernetzung , Aktuelle Entwicklung
  • Sebastian Stoye

Zum zehnjährigen Jubiläum des internationalen Nachmittags am 11. Mai waren diesmal 13 Länder mit von der Partie. Eingeleitet wurde er ab 15 Uhr mit Kurzvorträgen unserer Gästen der „Wildau International Week".

Um 16 Uhr eröffneten Dr. Jeffrey Wolf, International Office, Prof. Ulrike Tippe, Präsidentin der TH Wildau, und Frank Nerlich, Bürgermeister von Wildau, gemeinsam den Nachmittag.

Studierende aus Georgien, Ägypten, den Philippinen, Belgien, der Türkei, Afghanistan, Indien, Iran, Frankreich, Guatemala, Sri Lanka, der Ukraine und Bulgarien nutzten die Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und ihre Länder vorzustellen - mit Musik, Tanz, Spielen und vielen Köstlichkeiten.

Viele unserer internationalen Studierenden trugen landestypische Kleidung, es gab Musik aus aller Welt und wir konnten viele Kulturen und Länder näher kennen lernen. Auf liebevoll dekorierten Tischen präsentierten viele Länder ihr typisches Essen, z.B:

• Belgien-  leckere Waffeln
  • Indien – köstliche Curry-Gerichte
  • Guatemala – Obst und Gemüse mit einem typische Salz-Chili-Zitrone-Gewürz – Geschmacksexplosion garantiert!
Internationaler Nachmittag 11. Mai 2023