IK

5. Zentrum für Hochschulkommunikation / Centre for University Communications
  6. Interne Kommunikation
  7. THinsights
  8. Broschüre „Arbeiten an der TH Wildau“ in neuer Auflage erstmals klimaneutral produziert
  • 17.08.2021
  • Personalentwicklung
  • Aktuelle Entwicklung , Nachhaltigkeit , Wissenswertes , Mensch im Mittelpunkt
  • Sebastian Stoye

Die in regelmäßigen Abständen aktualisierte Broschüre „Arbeiten an der TH Wildau“ wurde vor Kurzem in neuer Auflage auf unserer Webseite veröffentlicht. Neben inhaltlichen Anpassungen, zu denen bspw. ein aktualisiertes Organigramm gehört, gibt es eine weitere Neuerung: Sie wurde klimaneutral produziert.

„Nachhaltigkeit nimmt nicht nur gesamtgesellschaftlich einen immer größeren Stellenwert ein, sondern gehört auch bei uns an der TH Wildau zu einem wichtigen Handlungsfeld. Das zeigt sich zum Beispiel in der Gründung der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz und auch in unserem Leitbild“, sagt Dr. Sabine Vollmert-Spiesky, Leiterin Personalentwicklung.

Aus diesem Grund wurde die aktuelle Broschüre „Arbeiten an der TH Wildau“ nun erstmals klimaneutral produziert. Neben Umweltpapier und der Unterstützung von Klimaschutzprojekten trägt die TH Wildau damit zum Klimaschutz bei.

Darüber hinaus werden in Zukunft alle Broschüren klimaneutral produziert, um im Bereich der Druckerzeugnisse Schritt für Schritt einen klimaneutralen CO2-Fußabdruck zu hinterlassen.

Weitere Infomationen zum unterstützten Klimaschutzprojekt und der CO2-Kompensationen finden Sie hier