Ein Ostergruß des Präsidiums / Easter greeting from the Executive Committee

(English version below)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Studierende,

wir wünschen Ihnen von Herzen angenehme und erholsame Osterfeiertage. Im Kreis der Familie lassen sich Kraft schöpfen, ein Osterspaziergang an der frischen Luft genießen und die Zeit zur Regeneration und Erholung nutzen. Genießen Sie diese kleine „Auszeit“ bestmöglich.

Auch wenn wir bereits mehr als ein Jahr vor ganz besondere Herausforderungen gestellt werden, lässt sich doch positiv festhalten: Dank Ihres Engagements können notwendige Präsenz-Lehrveranstaltungen dieses Semester wieder stattfinden – vorsichtig und mit dem nötigen Hygienekonzept im Hintergrund –, die Online-Lehrveranstaltungen sind für Lehrende und Studierende bereits „geübte Praxis“ und zahlreiche Beschäftigte arbeiten sicher von zuhause.

Diesen vorsichtigen Weg gehen wir auch nach den Osterfeiertagen weiter, behalten dabei aber immer alle Optionen im Blick, die unseren Hochschulalltag in diesen Zeiten noch besser gestalten können.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Familien sonnige Ostern, einen fleißigen Osterhasen – und: Bleiben Sie gesund!

Ihr Präsidium
Ulrike Tippe, Jörg-Reiff Stephan, Stefan Kubica, Klaus-Martin Melzer, Thomas Lehne