Erstes Neuberufenenpicknick für neue Professorinnen und Professoren

Erstes Neuberufenenpicknick für neue Professorinnen und Professoren
  • 13.06.2022
  • VP Studium und Lehre
  • Mensch im Mittelpunkt , Stärkung des Miteinanders , Aktuelle Entwicklung , Moderne Campushochschule
  • Sebastian Stoye

Mit einem kleinen, aber feinen Willkommensformat hat das Zentrum für Studium und Lehre zahlreiche neuberufene Professorinnen und Professoren in angenehmer Atmosphäre begrüßt. Das 1. Neuberufenenpicknick fand am 10. Mai auf der Wiese zwischen Haus 16 und Halle 17 statt. Eingeladen waren darüber hinaus auch Kolleginnen und Kollegen aus dem Zentrum für Studium und Lehre.

„Das Picknick ist ein Versuch, ein Format zu etablieren, bei dem die Neuberufenen sich untereinander austauschen und unsere Kolleginnen und Kollegen vom ZSL (Zentrum für Studium und Lehre) kennenlernen können. Wir wollten diese Begegnung nicht wie üblich in einem Seminarraum, sondern in einer etwas entspannteren Umgebung ermöglichen. Fast ein bisschen wie bei einer Gartenparty … und unsere frühsommerliche Campuswiese war sicher ein idealer Ort dafür“, sagt Dr. Ariane Schröder, persönliche Referentin von Prof. Jörg Reiff-Stephan, Vizepräsident für Studium und Lehre.

„Wir haben im Nachgang bislang nur positives Feedback bekommen, was uns natürlich sehr freut. Einer Wiederholung steht also nichts im Weg - wir freuen uns schon darauf, auch alle zukünftigen Neuberufenen auf ähnliche Art bei uns willkommen heißen zu können“, ergänzt sie.

TH Wildau