Jetzt neu: Der „Open Tuesday“ in der ScienceBox

Jetzt neu: Der „Open Tuesday“ in der ScienceBox
  • 09.09.2022
  • Innovation Hub 13
  • Aktuelle Entwicklung , Moderne Campushochschule , Steigerung der Attraktivität , Wissenswertes
  • Sebastian Stoye

Wissenschaft sichtbar machen, Forschungsergebnisse veranschaulichen, in Kontakt treten mit Forschenden und Bürger:innen: Das sind die Ziele der ScienceBox, dem Showroom der TH Wildau. Klingt gut - aber Sie möchten mehr erfahren? Beim Open Tuesday können Sie sich ein eigenes Bild von dem Raum machen und mit uns ins Gespräch kommen.

Potenziale | Sichtbar | Machen

Der Innovation Hub 13 unterstützt seit 2018 den Wissens- und Technologietransfer in der Region. Hierfür entwickelt und erprobt das Team innovative Transferinstrumente, eines davon ist die ScienceBox. Sie ist ein offener Ort für Kommunikation und Vermittlung von Wissenschaft, eine transparente Plattform für Studierende, Wissenschaftler/-innen und eine breite Öffentlichkeit: ein Raum für Ideen, Dialog und aktive Wissenschaftskommunikation.

„Open Tuesday“ immer dienstags von 12 - 14 Uhr

In diesem Artikel haben wir Ihnen bereits die vielfältigen Möglichkeiten vorgestellt, wie Sie die ScienceBox für Ihre Forschungs- und Transfertätigkeiten nutzen können. Nun möchten wir mit Ihnen auch vor Ort in den Austausch gehen: Jeden Dienstag öffnen wir die Türen der ScienceBox von 12 – 14 Uhr.

Kommen Sie gern vor, während oder nach Ihrer Mittagspause vorbei und bringen Sie Ihre Fragen, Anregungen, eine Tasse Kaffee oder einen Mittagssnack mit.

Wir freuen uns auf Sie!

Sciencebox