Herzlich willkommen, AEM 2019!

TH-Wildau - News

  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Aktuelles
  4. Neuigkeiten
  5. Herzlich willkommen, AEM 2019!
18. März 2019 |

Herzlich willkommen, AEM 2019!

Studiengruppe AEM+TMM19
Studiengruppe AEM+TMM19

Der zweite Jahrgang Studierender der Studiengänge Automatisierte Energiesysteme und Technical Management wurden am 18. März 2019 feierlich immatrikuliert. Die Präsidentin der Technischen Hochschule Wildau, Prof. Dr. Ulrike Tippe, eröffnete die Immatrikulationsfeier und hieß die „Neuen“ im Namen des gesamten Hochschulkollegiums herzlich willkommen. 

„Die drei Semester sind schnell vorbei. In diesem Sinne machen Sie etwas daraus.“, forderte Prof. Dr. Jörg Reiff-Stephan (Studiengangsprecher Automatisierte Energiesysteme) die Anwesenden auf. Er freue sich besonders auf viele neue, spannende Projekte gemeinsam mit den Studierenden.
Auch Prof. Dr. Jens Wollenweber (Studiengangsprecher Technical Management) richtete sein Wort an die neuen Studierenden: „Der Studiengang Technical Management entwickelt sich stetig weiter. Zudem können wir jetzt die Erfahrungen aus dem ersten Studiendurchgang einfließen lassen. Freuen Sie sich auf hochmotivierte Lehrende.“

Die Inhalte der neuen Master-Programme kommen gut an. Der deutschsprachige Studiengang Automatisierte Energiesysteme widmet sich dem Zukunftsbereich der dezentralen Energietechnik mit dem Ziel der Vermittlung von Problemlösungs- und Managementkompetenzen. Das englischsprachige Studienangebot Technical Management befähigt zu anspruchsvollen Führungs- und Projektleitungstätigkeiten vor allem in der Verkehrsbranche.

 

Pressemitteilung TH Wildau

Verwandte Links

  • Food Art - Spitze im Detail