Präsenzstelle Luckenwalde öffnet ihre Tore 13. und 14. Juni 2019
Workshop Juni 2019
19. Juni 2019 | Dr. Frank Hartmann

Präsenzstelle Luckenwalde öffnet ihre Tore 13. und 14. Juni 2019

Die Präsenzstelle der Technischen Hochschule Wildau und der Fachhochschule Potsdam hat am 13. und 14. Juni 2019 zum ersten Mal ihre Tore für Unternehmen, Verwaltung und Öffentlichkeit aus Luckenwalde und Umgebung geöffnet.

Noch vor dem Umbau der großen Halle im Gewerbehof und der Einrichtung eines Coworking Spaces, eines Showrooms für Technologien und eines Maker Spaces wollten die zukünftigen Betreiber der Präsenzstelle Ideen, Anregungen und Erwartungen der Regionalakteure kennenlernen, um sie in die Konzeptentwicklung einzubeziehen.

Darüber hinaus boten die beiden Tage eine Vielzahl von Möglichkeiten sich gegenseitig kennenzulernen und erste Kontakte anzubahnen. Die beiden Hochschulen waren mit acht bis zeitweise zehn Wissenschaftler*innen vertreten. Zahlreiche Regionalakteure, darunter vor allem aus den Schulen und Unternehmen, nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren und mit den Hochschulen ins Gespräch zu kommen.



Ansprechpartner:
Markus Lahr

Tel.: +49 3375 508 514
Mail: markus.lahr(at)th-wildau.de
Web: www.th-wildau.de/fg-innovation

Campus Wildau
Haus 16A, Raum 2075
Hochschulring 1
15745 Wildau

Präsenzstelle Luckenwalde
Gewerbehof
Beelitzer Straße 24
14943 Luckenwalde