Bewerbungs- und Einstellungsunterlagen
Blick auf Campus

Bewerbungs- und Einstellungsunterlagen

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Stellenausschreibungen werden in der Regel in Zeitungen, Fachzeitschriften sowie in Online-Portalen und nicht zuletzt auf der Homepage der TH Wildau bekannt gemacht. Für jede Ausschreibung ist eine Bewährungsfrist einzuhalten. Folgende Bewerbungsunterlagen sind als PDF einzureichen:

Bewerbungsunterlagen

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf mit der Darstellung der beruflichen Entwicklung
  • Liste der wissenschaftlichen Veröffentlichungen
  • Zeugnis- und Urkundenkopien (nicht beglaubigt)

Nach der Ruferteilung durch die Präsidentin oder den Präsidenten der TH Wildau werden die Unterlagen an das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur weitergeleitet. Für die Ernennung müssen neben den oben genannten Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente vorliegen:

Einstellungsunterlagen

  • Personalbogen der TH Wildau
  • Zeugnis- und Urkundenkopien beglaubigt
  • Gesundheitliche Eignung festgestellt durch eine amtsärztliche Untersuchung
  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • Erklärung über Einverständnis zur Durchführung Anfrage bei Sonderbeauftragten der Unterlagen des ehemaligen Staatssicherheitsdienstes
  • Erklärung zum Dienstantrittstermin
  • Erklärung über sein Einverständnis zur Anforderung der Personalakte bei dem letzten Arbeitgeber
  • Erklärung Angestelltenverhältnisses oder Beamtenverhältnisse
  • Erklärung zur Umzugswilligkeit