Aktuelles
Dokumentenstapel

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Hinweise aus der Finanzverwaltung der Hochschule.

Bitte beachten Sie folgende Informationen und Hinweise

[01.04.2022] Neue Ansprechpartnerin im Bereich der VergabestelleBereich öffnenBereich schließen

Frau Catherina Pusch verstärkt ab sofort das Team der Vergabestelle und kümmert sich um die Planung und Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren. Die Kontaktdaten von Frau Lehmann finden Sie unter Ansprechpartner.

[01.06.2021] Neue Ansprechpartnerin im Servicepunkt SemesterticketBereich öffnenBereich schließen

Frau Merle Drüner unterstützt ab sofort die Zahlstelle bei Bearbeitung von Rückerstattungen und übernimmt wird ab dem 01.08.2021 die bisherigen Tätigkeiten von Frau Corredor. Die Kontaktdaten von Frau Merle Drüner entnehmen Sie bitte dem Register "Zahlstelle".

[03.06.2021] Vereinbarung im Rahmen des Brandenburgischen VergabegesetzesBereich öffnenBereich schließen

Seit dem 01.05.2021 gelten Änderungen im Brandenburgischen Vergabegesetz. Das neue Vergabemindestentgelt beträgt 13,00 Euro. Die Anwendungsgrenze für das Vergabemindestentgelt wurde von 3.000,- EUR auf 5.000,- EUR angehoben. Die angepasste Vereinbarung im Rahmen des Brandenburgischen Vergabegesetzes kann auf der Seite "Vorlagen und Hilfestellungen" abgerufen werden.

[27.01.2021] Anhebung der Wertgrenzen für Direktauftrag und KleinauftragBereich öffnenBereich schließen

Die Wertgrenzen für den Direktauftrag und den Kleinauftrag wurden von 500,- EUR auf 1.000,- EUR angehoben.

Für das Einreichen von Beschaffungsanträgen bedeutet das, dass bis zu einem Auftragswert ohne MwSt. (inkl. Versand und Nebenkosten) von 1.000,- EUR ein formloses Angebot genügt.

Für das Einreichen von Kleinaufträgen bedeutet das, dass der Gesamtpreis (inkl. Versand und Nebenkosten) 1.000,- EUR nicht übersteigen darf. Weitergehend wurde die Preisobergrenze je Position, für geringwertige Wirtschaftsgüter, von 150,- EUR netto auf 250,- EUR netto angehoben.

Die Formulare der Beschaffung wurden entsprechend angepasst. Bitte verwenden Sie ausschließlich den aktuellen Kleinauftrag bzw. Beschaffungsantrag.

[08.10.2020] Geänderte Sprechzeiten in der VergabestelleBereich öffnenBereich schließen

Bitte beachten Sie die geänderten Sprechzeiten der Vergabestelle. Die regulären Sprechzeiten sind Montags bis Donnerstags von 09:00 bis 11:00 Uhr. Individuelle Sprechzeiten können telefonisch vereinbart werden.

[01.10.2020] Kontaktlose Übermittlung von Unterlagen für die VergabestelleBereich öffnenBereich schließen

Beschaffungsanträge, Lieferscheine und weitere für die Beschaffung relevante Unterlagen sind in das Schließfach Nr. 11 der Beschaffung am Seiteneingang von Haus 13 einzuwerfen.

[01.11.2020] Neue Ansprechpartnerin im Bereich der MittelbewirtschaftungBereich öffnenBereich schließen

Frau Annika Lehmann verstärkt ab sofort die Mittelbewirtschaftung. Die Kontaktdaten von Frau Lehmann finden Sie unter Ansprechpartner.

[18.03.2020] Herausgabe von BüroverbrauchsmaterialBereich öffnenBereich schließen

In Anbetracht der weiteren Verbreitung des Corona-Virus kommt zu Einschränkungen bei der Herausgabe von Büroverbrauchsmaterial. Die Herausgabe erfolgt ab sofort nur noch montags und dienstags (nach vorheriger Absprache) durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Vergabestelle.