Beschaffung - Rahmenverträge und weitere Informationen
Vergabe- und Vertragsunterlagen

Beschaffung - Rahmenverträge und weitere Informationen

Hier finden Sie wichtige Informationen zu den Themen: Rahmenverträge, Büromaterial, Inventarsierung etc.

RahmenverträgeBereich öffnenBereich schließen

Folgende Leistungen werden von der Vergabestelle über Rahmenveträge abgerufen. Bitte erkundigen Sie sich bei der zentralen Beschaffung, ob Ihr Bedarf über einen der nachfolgenden aufgeführten Rahmenverträge gedeckt werden kann und was ggf. bei der Erstellung des Beschaffungsantrages zu beachten ist.

Technische Gase

Vertragskennung: RV_VV_1441/19

Der Rahmenvertrag deckt die wichtigsten technischen Gase (nur Zylinder) für den wissenschatlichen Gebrauch ab.

Büroverbrauchsmaterial und Kopierpapier

Vertragskennungen: RV_EU-2019-01_L1; RV_EU-2019-01_L2

Die Rahmenverträge umfassen ein Grundsortiment an Büroverbrauchsmaterialien.

Druckerpatronen

Vertragskennung: RV_EU-2019-01_L3

Der Rahmenvertrag für Druckerpatronen (Tinte und Toner) deckt einen Großteil der an der TH Wildau befindlichen Drucker ab.

Link zur Artikelübersicht

Eine Übersicht über die an der TH Wildau zur Beschaffung freigegebenen Drucker finden Sie auf den Internetseiten des Hochschulrechenzentrums.

Möbel

Vertragskennung: RV_ÖA_16/2019

Der Rahmenvertrag umfasst eine Vielzahl an Schränken, Tischen, Stühlen und Schaukästen als Ergänzung zum vorhandenen Möbelbestand (insbesondere) der Häuser 100 und 15.

Grafikdienstleistungen

Vertragskennung: RV_OEA_03/2020_L1

Der Rahmenvertrag umfasst Leistungen im Bereich Gestaltung von Print- & Onlinemedien. Bei Bedarf an Grafikdienstleistungen z.B. zur Erstellung von Flyern, Plakaten, Bannern etc. wenden Sie sich bitte an das Hochschulmarketing.

Standardsoftware

Eine Übersicht über Software-Rahmenverträge finden Sie auf den Internetseiten des Hochschulrechenzentrums.

Weiterleitung von RechnungenBereich öffnenBereich schließen

An die TH Wildau adressierte Rechnungen, die HochschulmitarbeiterInnen per E-Mail erhalten, sind umgehend und ausschließlich an folgende E-Mailadresse weiterzuleiten:

rechnung(at)th-wildau.de

BüromaterialausgabeBereich öffnenBereich schließen

Die zentrale Beschaffung verwaltet das Büromateriallager der Hochschule. Hier erhalten Sie grundlegende Büromaterialien wie Kopierpapier, Ordner oder Stifte. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei der zentralen Beschaffung, ob Ihre benötigten Artikel im Büromateriallager vorrätig sind und vereinbaren Sie einen Termin für die Büromaterialausgabe. Die Herausgabe von Büromaterial erfolgt ausschließlich im Rahmen der regulären Sprechzeiten der Vergabestelle. Bitte bringen Sie zum vereinbarten Termin eine vorausgefüllte Büromaterialbestellung mit. Sollten bestimmte Artikel nicht im Büromateriallager vorrätig sein, so ist ein Beschaffungsantrag für diese Artikel einzureichen. Gleiches gilt, wenn Sie größere Mengen an Büromaterialien benötigen.

Büromateriallager der TH Wildau
© Christian Briglia

Rückgabe von leeren TonerpatronenBereich öffnenBereich schließen

Leere Tonerpatronen können - ohne Umverpackung - im Keller in der Recyclingbox neben den Aktenvernichtungscontainern (unmittelbar neben dem Aufzug) entsorgt werden.

Ein Abstellen leerer Tinte-/Tonerpatronen und anderer Materialien vor dem Büromateriallager, der Kopierwerkstatt sowie den Büros des Sachgebietes Haushalts- und Beschaffungswesen ist aus Brandschutzgründen nicht gestattet.

InventarisierungBereich öffnenBereich schließen

Die Vergabestelle ist auch für die Aufgabenbereiche Inventarisierung und Pflege des Gegenstandsverzeichnisses verantwortlich. Neben der Erfassung aller inventarisierungspflichtigen Gegenstände gehört hierzu auch die Aussonderung und Umsetzung von Inventargegenständen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Inevntarisierung
© Christian Briglia

Elektrische Geräte und Anlagen - Prüfung vor der ersten InbetriebnahmeBereich öffnenBereich schließen

Elektrische Anlagen (z.B. Rechner, Monitor, Netzteile oder Drucker) und Betriebsmittel müssen vor der Inbetriebnahme bzw. nach einer Änderung oder Instandsetzung vor der Wiederinbetriebnahme durch eine Elektrofachkraft auf ihren ordnungsgemäßen Zustand geprüft werden. Die rechtliche Grundlage hierfür leitet sich aus der DGUV Vorschrift 3 ab. Sollten im Rahmen der Beschaffungsmaßnahme elektrische Anlagen beschafft werden, dann vereinbaren Sie bitte vor der ersten Inbetriebnahme ein Termin mit dem SG Bauangelegenheiten und technischer Dienst per E-Mail. Die E-Mail-Adresse lautet:

bautec(at)th-wildau.de