Happy BirTHday TH Wildau
Haus 13 vor blauem Hintergrund mit 30-Jahre-Logo auf orangenem Icon

Jubiläumsblog #30JahreTHWildau

Vor und hinter den Kulissen der Feierlichkeiten anlässlich des 30. Geburtstages der TH Wildau

  1. Sie sind hier:
  2. 30 Jahre
  3. Jubiläumsblog
  4. Happy BirTHday TH Wildau
Happy BirTHday TH Wildau
  • 22.10.2021
  • 30 Jahre TH Wildau, Jubiläum
  • Berichterstattung , Gründungstag , Jubiläumsfeier
  • Mareike Rammelt
  • Sebastian Stoye

Happy BirTHday TH Wildau! Heute feiert unsere Hochschule ihren 30. Geburtstag mit einer per Livestream übertragenen Jubiläumsfeier ab 17 Uhr. Zu dem heutigen Ehrentag erscheinen außerdem gleich zwei neue Sonderpublikationen, die in Kooperation mit dem Tagesspiegel und der Märkischen Allgemeinen Zeitung entstanden sind. 

Heute vor 30 Jahre wurde die damalige Technische Fachhochschule Wildau (TFH Wildau) gegründet. Um unseren Geburtstag gebührend zu feiern, können heute alle Interessierten per Livestream unter www.th-wildau.de/jubilaeumsfeier virtuell dabei sein. Um 17 Uhr wird Cherno Jobatey, TV-Moderator und Journalist, die Veranstaltung offiziell eröffnen.

Neben Vertreterinnen und Vertretern der Hochschule werden Gäste aus Politik, Gesellschaft dabei sein. Gemeinsam werfen sie einen Blick auf die vergangenen 30 Jahre Wissenschaft, Lehre und Forschung, auf die Gegenwart und die Zukunft der Hochschule. 

Wir freuen uns, wenn auch Sie an diesem besonderen Tag virtuell dabei sind und das Glas auf uns erheben!

 

Wir feiern Wissen mit zwei Sonderpublikationen

Heute erscheint die vierte und letzte Sonderbeilage im Tagesspiegel u. a. mit einem Interview mit unserer Präsidentin Prof. Ulrike Tippe. In diesem geht es um beschleunigte Innovationsprozesse, alte Zöpfe, Qualitätsstandards und Algorithmen aus Frauenhand. Damit bildet die 4. Tagesspiegel-Sonderbeilage den Abschluss unserer Kooperation mit dem Tagesspiegel in diesem Jahr.

Daneben wird ebenfalls am heutigen Tag eine Festschrift als Sonderpublikation der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) veröffentlicht. Auf insgesamt 20 Seiten berichten Zeitzeuginnen und -zeugen der Anfangsjahre genauso wie aktuell Studierende und Beschäftigte. Die Broschüre bietet einen Rundumblick aus ganz unterschiedlichen Perspektiven und Jahr(-zehnten).

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

 

Fachliche Ansprechperson


	M.A. Juliane Bönisch

M.A. Juliane Bönisch

Zentrum für Hochschulkommunikation
Leitung Marketingkommunikation/ Eventmanagement und Alumni, Mitglied im Lenkungskreis Zentrum für Hochschulkommunikation

Tel.: +49 3375 508 444
Mail: juliane.boenisch@th-wildau.de
Haus 13, Raum 216

Marketingkommunikation und Alumni

Zum Profil

Redaktionelle Ansprechperson


	M.A. Mareike Rammelt

M.A. Mareike Rammelt

Zentrum für Hochschulkommunikation
- Externe Kommunikation -

Tel.: +49 3375 508 669
Mail: mareike.rammelt@th-wildau.de
Haus 21, Raum A1.02

Zum Profil


Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich