Studienplatzrückgabe
Sie haben sich zum Sommersemester bzw. Wintersemester beworben.
Bis spätestens zum 30.04. (Bewerbung zum Sommersemester) bzw. zum 31.10. (Bewerbung zum Wintersemester) ist die Rückgabe des Studienplatzes durch Einreichen des Antrages auf „Rückgabe des Studienplatzes“ möglich. Sollten Sie sich erst nach dem 30.04. bzw. 31.10. dafür entscheiden, den Studienplatz zurückgeben zu wollen, ist eine Exmatrikulation notwendig.
Nach dieser Frist verwenden Sie bitte den Antrag auf Exmatrikulation.
Rückgabe eines StudienplatzesBereich öffnenBereich schließen
Anträge auf Rückgabe eines Studienplatzes sind unter Verwendung des Formulars innerhalb der oben genannten Frist auf dem Postweg einzureichen.
Den Antrag senden Sie an:
Technische Hochschule Wildau
Sachgebiet Immatrikulation und Prüfungen
Hochschulring 1
15745 Wildau
Zusätzlich geben Sie bitte die Rückgabe des Studienplatzes im TH-Online-Portal bekannt. Solange für Sie im TH-Online-Portal „Platz zurückgeben“ sichtbar ist, klicken Sie bitte diesen Button. Ist der Button nicht mehr sichtbar entfällt dieser Punkt für Sie und Sie reichen bitte nur das o. g. Formular ein.
Rückerstattung von GebührenBereich öffnenBereich schließen
Haben Sie bereits den Semesterbeitrag überwiesen, dann ist ein Antrag auf Rückerstattung unter Verwendung des Formulars innerhalb der oben genannten Frist auf dem Postweg einzureichen.
Den Antrag senden Sie an:
Technische Hochschule Wildau
Sachgebiet Immatrikulation und Prüfungen
Hochschulring 1
15745 Wildau
Bei Fragen zur Höhe des zurückerstatteten Betrags bzw. eines noch nicht erstatteten Betrags wenden Sie sich bitte an semestergebuehren(at)th-wildau.de.