Angebote der Studiengänge Physikalische Technologien / Energiesysteme & Photonik
Physikalische Technologien / Energiesysteme
HIT 2023

Nachfolgend finden Sie die Angebote sowie weiterführende Informationen des Bachelor-Studiengangs Physikalische Technologien/Energiesysteme und des Master-Studiengangs Photonik

2. Studieren und Weiterbilden
  3. Neuigkeiten und Veranstaltungen
  4. Hochschulinformationstag
  5. HIT 2023
  6. Angebote Physikalische Technologien/Energiesysteme und Photonik

Die Studiengänge Physikalische Technologien / Energiesysteme und Photonik

Physikalische Technologien / Energiesysteme (Bachelor of Engineering)

Der Studiengang ist interdisziplinär und lehrt die ingenieurtechnische Umsetzung physikalischer Erkenntnisse in nutzbringende umweltfreundliche Verfahren und Produkte. Studierende erwerben die notwendigen Kompetenzen für eine erfolgreiche Tätigkeit in technologieorientierten Berufen auf höchstem naturwissenschaftlich-technischen Niveau.

Photonik (Master of Engineering)

In Wissenschaft und Technik steht die Verknüpfung von Optik und Elektronik zunehmend im Brennpunkt des Interesses. Der Studiengang Photonik vermittelt die dafür erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten, wobei theoretisch erlerntes Wissen in intensiv betreuten Praktika und Projekten angewendet und vertieft wird. Nach einer Regelstudienzeit von vier Semestern, die auch die eigenständige Anfertigung einer Masterarbeit umfasst, bestehen Beschäftigungsmöglichkeiten in Industrie, Forschung und dem höheren öffentlichen Dienst.

Ansprechpartner Physikalische Technologien / Energiesysteme (Bachelor)

Prof. Dr. Carolin Schmitz-Antoniak
E-Mail: carolin.schmitz-antoniak(at)th-wildau.de