Angebote des ViNN:Lab
Panorama ViNN:Lab
#Digitaler HIT 2021

Angebote des ViNN:Lab

Nachfolgend finden Sie die Live-Angebote sowie weiterführende Informationen des ViNN:Lab, dem kreativen Makerspace der TH Wildau.

+++ Bewerbungsfrist Wintersemester 2021/2022: 15. Juli (zulassungsfreie Studiengänge), 31. Juli (zulassungsbeschränkte Studiengänge) +++

LIVE-Talk zum #digitalen HIT

LIVE-Angebote des ViNN:Lab

Das ViNN:Lab, der kreative Makerspace der TH Wildau

Das Venture Innovation Lab (kurz: ViNN:Lab) der TH Wildau ist ein Makerspace, der sich durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten innovativer Rapid Prototyping Technologien, wie 3D-Druck, auszeichnet und deren kreative und einfache Nutzung ermöglicht. Dies geschieht im Rahmen von:

• Lehre & Forschung,
  • Workshops für Schülerinnen & Schüler im KiVi:Lab
  • sowie Third Mission Projekten.

Das ViNN:Lab ist offen für alle Interessierten, die an eigenen Ideen tüfteln wollen. So können im Lab neue Produkte oder Geschäftsideen entstehen, Möbel entworfen oder Konstruktionselemente entwickelt sowie elektrotechnisches Arbeiten und Programmieren erlernt werden. Aufgrund der andauernden Corona-Situation kann das ViNN:Lab aktuell nur seine virtuellen Türen öffnen.

M.A. Eva Ismer

M.A. Eva Ismer M.A. Eva Ismer