Birgit Sellmer verstärkt das Team Duales Studium an der TH Wildau

• Zentrum für Studium und Lehre
  • Aktuelle Entwicklung , Studium und Lehre
  • Sebastian Stoye

Birgit Sellmer ist seit Kurzem die neue Ansprechpartnerin im Zentrum für Studium und Lehre (ZSL) für das Duale Studium. Über ihre Aufgaben und was das Duale Studium an der TH Wildau so besonders macht, spricht sie im Kurzinterview.

Welche primären Aufgaben fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich?

Ich bin als zentrale Ansprechpartnerin für interne und externe Stellen dafür verantwortlich, Kooperationsverträge mit Partnerinstitutionen vorzubereiten sowie die Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit durchzuführen - immer in Bezug auf das Duale Studium an unserer Hochschule.

Ich arbeite dabei eng mit den Koordinatorinnen für die dualen Studiengänge in den Fachbereichen zusammen. Diese kümmern sich weiterhin um unsere dualen Studierenden.

Gibt es (reguläre) Sprechzeiten, in denen Sie Studieninteressierte oder Beschäftigte erreichen können. Und wenn ja, wo?

Ein Termin kann gern auf Anfrage per E-Mail unter duales.studium(at)th-wildau.de oder 03375 - 508 373 mit mir vereinbart werden. Ich sitze in der LOK21 in Raum A1-05.

Darüber hinaus haben die bereits dual Studierenden ihre gewohnten Ansprechpartner/-innen und Koordinator/-innen in den Fachbereichen.

Birgit Sellmer ist neue Ansprechpartnerin für das Duale Studium