TH Wildau macht mit: Bundesweiter Fernstudientag am 22. Februar 2019

20. Februar 2019 | Studienorientierung

TH Wildau macht mit: Bundesweiter Fernstudientag am 22. Februar 2019

Student am Laptop

Am 22. Februar 2019 ist es wieder so weit. Anlässlich des jährlichen Fernstudientages informieren deutschlandweit Hochschulen und Anbieter über die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten im Fernstudium. Auch die TH Wildau hat für alle, die sich neben dem Beruf akademisch weiterbilden wollen, passende Studienangebote im Programm.

Am Fernstudientag können sich Studieninteressierte sowohl zu den berufsbegleitenden Studiengängen der TH Wildau telefonisch informieren als auch das studienvorbereitende Angebot der Online-Wissenschecks nutzen. Und das alles bequem von zu Hause oder unterwegs.

Für die berufsbegleitenden Studiengänge bieten wir dieses Jahr erstmals die Möglichkeit einer telefonischen Beratung an. Am 22. Februar steht die Studienberatung zwischen 10 und 14 Uhr unter der Telefonnummer 03375 508-534 für alle allgemeinen Fragen rund um die Studieninhalte und -organisation der beiden berufsbegleitenden Bachelor-Studienangebote Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen zur Verfügung. Für spezifische Fragestellungen zum Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen kann zudem der Studiengangsprecher Prof. Dr. Eckart Wolf zu Rate gezogen werden.

Für Fragen zum berufsbegleitenden Master of Business Administration (MBA) am Wildau Institute of Technology ist ebenfalls von 10 bis 14 Uhr eine telefonische Sprechstunde unter der Telefonnummer 03375 508-595 eingerichtet.

Mit einem Online-Wissenscheck können interessierte Berufstätige zudem ihre Kompetenzen in den studienrelevanten Fächern Mathematik, Physik, Informatik sowie der Technischen Mechanik testen. Das Ergebnis erhalten sie sofort nach der Durchführung des Tests. Ganz unkompliziert können Interessentinnen und Interessenten so herausfinden, ob die bisherigen Kenntnisse ausreichen oder ob sie vor Beginn des Studiums einen der angebotenen Vorbereitungskurse belegen sollten.

Der Fernstudientag ist eine deutschlandweite Initiative des Fachverbandes Forum DistancE-Learning mit dem Ziel, einen anbieterunabhängigen Überblick über die Lernmethode DistancE-Leanring und deren Abschlussmöglichkeiten zu geben. Mehr zum Fernstudientag 2019: www.fernstudientag.de

Autorin: Susanne Baron | Foto: Pixabay