Aktualisierte Webseite fasst Informationen zum Thema Nachhaltigkeit zusammen

Aktualisierte Webseite fasst Informationen zum Thema Nachhaltigkeit zusammen
  • 27.08.2021
  • Zentrum für Qualitätsmanagement
  • Nachhaltigkeit , Aktuelle Entwicklung , Professionalisierung , Vereinigung von Lehre, Forschung und Transfer
  • Sebastian Stoye

Das Thema Nachhaltigkeit ist sowohl in unserem Leitbild verankert als auch im Hochschulentwicklungsplan als wichtiges Betätigungsfeld benannt. Nicht zuletzt deswegen stellt die Beschäftigung mit und die Arbeit in der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit ein wichtiges Aufgabenfeld der TH Wildau dar. Die Hochschule steht dabei im Verbund mit der landesweiten Arbeitsgruppe „Bildung zur Nachhaltigen Entwicklung an Brandenburger Hochschule“ (BNE), in der alle Hochschulen des Landes Brandenburg vertreten sind. Auf unserer neugestalteten Webseite informiert die Arbeitsgruppe über ihre Tätigkeit, aktuelle Entwicklungen und die Einbindung in dieses Netzwerk.

Als Teil dieses Netzwerkes verfolgen wir das Ziel, die „Bildung zur Nachhaltigen Entwicklung“ bis 2023 unter Berücksichtigung hochschulübergreifender und –spezifischer Maßnahmen voranzutreiben.

Abgeschlossene und laufende Maßnahmen, die sich zum Feld der Nachhaltigkeit eingruppieren lassen, sind in eine Bestandaufnahme eingeflossen und wurden von verschiedenen Kolleginnen und Kollegen unserer Hochschule für folgende Bereiche zusammengestellt worden:

• Forschung: Prof. Marcus Frohme, Lars Radke
  • Lehre: Susanne Lutz