Wirtschaft, Informatik, Recht
Arbeit am Laptop

Wirtschaft, Informatik, Recht

Der HIT #digital bot ein vielfältiges Programm mit über 70 Live-Angeboten sowie Präsentationen und Videos. Im Folgenden sind die Aufzeichnungen und dauerhaften Angebote abrufbar.

Zu den Fachbereichen

Bachelor-Studiengänge

Webinar-Aufzeichnung: Verwaltungsinformatik (Brandenburg online)Bereich öffnenBereich schließen

Der dual ausgerichtete Bachelor-Studiengang „Verwaltungsinformatik“ ist eine gemeinsame Ausbildung von Land und Kommunen, um die Digitalisierung und die Modernisierung der Verwaltung zu unterstützen. Im Webinar-Mitschnitt stellt Prof. Dr. Haack den Studiengang vor.

Gastgeber: Prof. Dr. Haack

Dauer: ca. 32 min.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie an dieser Stelle

Webinar-Aufzeichnung: Bachelor-Studiengang Wirtschaft und RechtBereich öffnenBereich schließen

Studiengangvorstellung Wirtschaft und Recht LL.B.

Der Studiengang Wirtschaft und Recht (Bachelor of Laws) bietet eine Kombination von betriebswirtschaftlichen und juristischen Lehrveranstaltungen. Studierende werden dadurch in die Lage versetzt, in der Praxis nicht nur wirtschaftliche, sondern auch rechtliche Aspekte von Problemen zu erkennen und diese erfolgreich zu lösen. Weitere Informationen zum Bachelor-Studiengang finden Sie hier.

Frau Prof. Budilov-Nettelmann (Studiengangsprecherin) und Prof. Jörg Peter stellen Ihnen im Webinar den Studiengang vor und beantworten gern Ihre Fragen. Außerdem sind Studierende des Studiengangs anwesend. Sie erzählen gern über Ihre Erfahrungen aus dem Studiengang.

Dauer: ca. 23 min

Master-Studiengänge

Webinar-Aufzeichnung: Business ManagementBereich öffnenBereich schließen

Der Studiengang bietet eine fachliche Weiterqualifikation auf der Grundlage eines wirtschaftswissenschaftlichen bzw. wirtschaftsnahen Bachelor- oder Diplom-Abschlusses. Er baut auf bereits erworbenem Wissen sowie Fachkompetenzen auf und entwickelt diese durch eine fundierte Ausbildung systematisch und anwendungsorientiert weiter. Die Studierenden sollen zu strategischem Denken und verantwortungsbewussten Entscheiden in komplexen sich wandelnden Situationen in Unternehmen befähigt werden. In dem Webinar-Mitschnitt stellt Frau Prof. Dr. Klapschus vom Fachbereich Wirtschaft, Informatik und Recht den Studiengang vor.

Gastgeberin: Prof. Dr. Verena Klapschus

Dauer: ca. 41 min.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie an dieser Stelle

Webinar-Aufzeichnung: Master-Studiengang Wirtschaft und RechtBereich öffnenBereich schließen

Studiengangvorstellung Wirtschaft und Recht LL.M.

Der Studiengang bietet eine Kombination von betriebswirtschaftlichen und juristischen Lehrveranstaltungen. Studierende werden dadurch in die Lage versetzt, in der Praxis nicht nur wirtschaftliche, sondern auch rechtliche Aspekte von Problemen zu erkennen und diese erfolgreich zu lösen. Der Masterstudiengang Wirtschaft und Recht LL.M. bietet die Spezialisierungen „International Business Law“ und „Personal“.

Weitere Informationen zum Master-Studiengang finden Sie hier.

Dauer: ca. 34 min.