Kutterrudern/Kuttersegeln

Kuttersegeln & Kutterrudern auf der wunderschönen Dahme!

In Kooperation mit dem Wassersportclub Wildau e. V. haben wir 2015 unser vielfältiges Angebot um die spannende Sparte "Kuttersegeln und Kutterrudern" erweitert. Wir freuen uns, mit dem "Starken August" einen Segelkutter vom Typ ZK10 in unserer Flotte begrüßen zu dürfen. Diese beeindruckenden Holzboote mit einer Länge von ca. 7,50 m und einer Breite von 2,15 m haben eine reiche Geschichte und wurden früher von der Seesportsektion der Gesellschaft für Sport und Technik genutzt.

Egal, ob du schon Erfahrung hast oder ganz neu in der Welt des Segelns und Ruderns bist - bei uns hast du die Möglichkeit zum Schnuppersegeln und kannst dein maritimes Interesse wecken und fördern. Tauche ein in die Grundlagen des Segelns und lerne, ein Segelboot zu beherrschen. Vom ersten Setzen der Segel bis zum Steuern des Bootes wirst du in die Welt des Segelns eingeführt und kannst erste Erfahrungen auf dem Wasser sammeln.

Zum Segeln gehört aber nicht nur das Erlernen der Technik, sondern auch die Pflege und Wartung des Bootes. Bei uns lernst du die Grundlagen der Bootspflege. Von der Reinigung und Wartung des Rumpfes bis hin zur Pflege der Segel und des Riggs - wir vermitteln dir das Wissen und die Fertigkeiten, um das Segelboot in einem optimalen Zustand zu halten. Bootspflege ist ein wichtiger Teil des Segelns und trägt zur Sicherheit und Langlebigkeit des Bootes bei.

Wir freuen uns, dich an Bord und im Team begrüßen zu dürfen und mit dir gemeinsam auf dem Wasser zu sein!

Kurs

Tag

Zeit

Zeitraum

Ort

Kursleiter

Preis

Anmeldung

Kuttersegeln/-rudern

Nach Absprache

Nach Absprache

Ganzjährig

WSC Wildau

Fabian Kießlich

Kostenfrei

arne.sippel(at)th-wildau.de