KI - Potenzial von ChatGPT & Co. für unsere Arbeitswelt am 13.03.2024

KI - Potenzial von ChatGPT & Co. für unsere Arbeitswelt am 13.03.2024

2. Wildauer Netzwerk Künstliche Intelligenz
  3. Veranstaltungsreihe KI Verständlich
  4. KI verständlich - Öffentliche Diskussionsrunde mit Wissenschaftler:innen aus Brandenburg

KI verständlich: Potenzial von ChatGPT & Co. für unsere Arbeitswelt

Öffentliche Diskussionsrunde mit Wissenschaftler:innen aus Brandenburg

Die Technische Hochschule Wildau lädt zusammen mit der Museumsfabrik Pritzwalk und der Präsenzstelle Prignitz zur Veranstaltung "KI Verständlich - Potenzial von ChatGPT & Co. für unsere Arbeitswelt" am 13.03.2024 von 17:00 - 21:00 Uhr in die Museumsfabrik Pritzwalk

Das Thema Künstliche Intelligenz (KI) gewinnt durch die zunehmende Digitalisierung in allen Bereichen des Lebens an Bedeutung und wird immer mehr Teil unseres Alltags und der Arbeitswelt.

KI-basierte Sprachmodelle, wie ChatGPT & Co. versprechen dabei ein enormes Optimierungspotenzial für die Gestaltung der Kommunikation und Arbeitsprozesse in Unternehmen. Aber wie können Unternehmen die sogenannten Large Language Models (LLMs) erfolgreich in die eigenen Abläufe integrieren? Welche Voraussetzungen bedarf es, welche Potenziale sind realisierbar und wie sieht eigentlich eine erfolgreiche Implementierung aus?

Die Abendveranstaltung bietet Ihnen einen erfahrungsorientierten Austausch mit Experten aus der Wissenschaft und Praxis und gibt Einblicke in konkrete Anwendungsbeispiele von Sprachmodellen in Unternehmen.

Mit der Mobilen Digitalen Fabrik des Mittelstand-Digital Zentrum Spreeland haben Sie zudem die Möglichkeit, vor Ort digitale und KI-basierte Lösungen für die innerbetriebliche Wertschöpfungskette im produzierenden Gewerbe zu erleben und auszuprobieren.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit Ihnen.

Anmeldungen für den 13. März 2024 sind möglich unter: KI Verständlich - Potenziale von ChatGPT & Co. für unsere Arbeitswelt | Präsenzstelle Prignitz (praesenzstelle-prignitz.de)

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind aufgrund der limitierten Platzkapazitäten notwendig.

Mit der Reihe KI Verständlich lädt die Technische Hochschule Wildau zusammen mit ihren Partnern regelmäßig Unternehmen sowie die interessierte Öffentlichkeit zur gemeinsamen Auseinandersetzung zum Thema KI ein. https://www.th-wildau.de/wildauer-netzwerk-kuenstliche-intelligenz/veranstaltungsreihe-ki-verstaendlich/

Das Programm

17:00 Uhr          Besuchen Sie die mobile digitale Fabrik, Mittelstand-Digital Zentrum Spreeland

18:00 Uhr          ChatGPT & Co – Eine Einführung, Prof. Dr. Jörg Reiff-Stephan