Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Personalversammlung 2023!
Die Präsentation der diesjährigen Personalversammlung und damit den Tätigkeitsbericht der Personalräte finden Sie hier.
Ihre Ansprechpersonen im Gesamtpersonalrat
Vorstand:
Vorsitzender:
Stellvertretung:
Weitere Mitglieder:
Ersatzmitglieder:
Aktuelles
20.12.2023 - Personalversammlung 2023
Am 28.11.2023 und am 04.12.2023 fand die Personalversammlung 2023 statt. Die vollständige Präsentation der Personalräte können Sie hier einsehen:
16.03.2023 - Personalversammlung 2022
Am 24.11.2022 und 12.12.2022 fand die Personalversammlung 2022 statt. Die komplette Präsentation können Sie hier einsehen:
20.10.2022 - Ergebnis der Wahl der Schwerbehindertenvertretung
Am Donnerstag, dem 20.10.2022, fand die Wahl der Schwerbehindertenvertretung statt. Das Ergebnis können Sie hier einsehen:
Bekanntmachung Ergebnis der Wahl der Schwerbehindertenvertretung 2022
12.10.2022 - Wahl der Schwerbehindertenvertretung
Am Donnerstag, dem 20.10.2022, findet ab 10:15 Uhr die Wahl der Schwerbehindertenvertretung im Raum 17-0030 statt.
17. Mai 2022 - konstituierende Sitzung des Gesamtpersonalrats
Der am 3. Mai 2022 neu gewählte Gesamtpersonalrat der TH Wildau hat sich auf seiner Sitzung am 17. Mai 2022 neu konstituiert. Als Vorsitzende wurden Herr Henning Almus und Frau Peggy Ecker gewählt.
Außerdem werden folgende Mitglieder in Gremien entsendet:
- Arbeitssicherheitsausschuss (ASA): Daniela Heydeck
- Arbeitskreis Personalentwicklung (AK PE): Susanne Dettmann
- Krisenstab: Mike Lange
Wichtige Dokumente und Informationen
Unsere Mitglieder aktivBereich öffnenBereich schließen
Arbeitssicherheitsausschuss (ASA): Daniela Heydeck und Anke Knöfel
Arbeitskreis Personalentwicklung (AK PE): Susanne Dettmann
Krisenstab: Mike Lange
Gleichstellungsrat: Henning Almus
Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM): Susanne Dettmann
DienstvereinbarungenBereich öffnenBereich schließen
Tätigkeitsberichte der PersonalräteBereich öffnenBereich schließen
Amtsperiode 2018 - 2022Bereich öffnenBereich schließen
03.05.2022 - Personalratswahlen
Am Dienstag, den 03.05.2022 finden die Personalratswahlen an der TH Wildau statt.
Nähere Informationen zu den Wahlen, wie Sie sich aufstellen lassen können und ob Sie der richtigen Wählergruppe zugeordnet sind, finden sie hier!
11. November 2021 - Tätigkeitsbericht der Personalräte 2021
Den Tätigkeitsbericht der Personalräte der Technischen Hochschule Wildau für den Zeitraum 11/2020-11/2021 finden Sie zum Download unter folgendem Link:
Hinweis: Zum Öffnen des Dokuments benötigen Sie ihren Hochschulaccount.
31. August 2021 - Neue Dienstvereinbarung "Alternierende Telearbeit und Mobiles Arbeiten" ab 01. September 2021
Ab dem 1. September gilt für akademisches und nicht-akademisches Personal eine neue Dienstvereinbarung (DV) zur Alternierenden Telearbeit und Mobilem Arbeiten.
Die Dienstvereinbarung wurde in den Amtlichen Mitteilungen der TH Wildau am 31. August 2021 veröffentlicht.
Hier geht es zur entsprechenden Amtlichen Mitteilung:
Zur Dienstvereinbarung "Alternierende Telearbeit und Mobiles Arbeiten"
Wichtige Hinweise:
- Aufgrund des Beantragungsprozesses gibt es eine Übergangsfrist bis zum 31. Oktober 2021.
In diesem Zeitraum gilt neben der neuen Dienstvereinbarung auch die aktuelle Corona-Homeoffice-Regelung.
Nutzen Sie also bitte die kommenden Wochen, um Ihren Antrag auszufüllen und beim SG Personal einzureichen!
- Es gilt dabei, dass der Antrag sechs Wochen vor dem Start der Vereinbarung beim SG Personal eingereicht werden muss.
(Wenn Sie also direkt ab dem 1. November die alternierende Telearbeit nutzen wollen, so muss Ihr Antrag bis zum 20. September beim SG Personal eingegangen sein.)
Weitere Details entnehmen Sie bitte der Dienstvereinbarung selbst oder nutzen folgende Möglichkeiten Fragen zu stellen:
- Jederzeit per Mail an die Personalräte der TH Wildau
- Am 24. September 2021 in der Veranstaltung "Präsidium Live" um 12 Uhr, in welcher die Hochschulleitung, das SG Personal und Mitglieder der Personalräte für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.
16. Februar 2021- Neue Dienstvereinbarung "Arbeitszeit" ab 01. März 2021
Ab 1. März gilt für akademisches und nicht-akademisches Personal eine neue Dienstvereinbarung (DV) zur Arbeitszeit. Die neue Regelung löst damit die bisherige DV ab. Die Dienstvereinbarung wurde in den Amtlichen Mitteilungen der TH Wildau am 16. Februar 2021 veröffentlicht. Zur Dienstvereinbarung Arbeitszeit
Welche Veränderungen es gibt und wie sich die neue DV von der alten unterscheidet, erfahren Sie hier (Blog-News #TH-Insights).
26. November 2020 - Tätigkeitsbericht der Personalräte 2020
Den Tätigkeitsbericht der Personalräte der Technischen Hochschule Wildau für den Zeitraum 12/2019-11/2020 finden Sie zum Download unter folgendem Link:
Hinweis: Zum Öffnen des Dokuments benötigen Sie ihren Hochschulaccount.
29.05.2020
Das Gremium bedankt sich an dieser Stelle herzlich und in aller Form bei Frau Ecker für die konstruktive Zusammenarbeit und ihr Engagement für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter während ihrer Zeit im Gesamtpersonalrat.
29.05.2020
Im Gesamtpersonalrat haben sich personelle Änderungen ergeben. Aus diesem Grund war eine Neuwahl des Vorstandes nötig, über dessen Ergebnis ich Sie hierüber benachrichtigen möchten.
Der Vorstand setzt sich nun zusammen aus den drei Mitgliedern:
- Roger Faulhaber (Vorsitz)
- Sebastian Christeleit (1. Stellvertreter)
- Henning Almus (2. Stellvertreter)
Für Ihre Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
21.11.2019
Am 18.11 und 21.11.2019 fanden Mitarbeiterversammlungen statt. Die Präsentation haben wir für Sie zum Download bereit gestellt. Sollten Sie im Nachgang noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne.
Am 25.04.2018 werden die Personalräte der TH Wildau neu gewählt.
Hier können Sie alle wichtigen Dokumente einsehen:
Wahlausschreiben für den Gesamtpersonalrat
Wahlausschreiben für den Personalrat für wissenschaftliches Personal
Wahlausschreiben für den Personalrat für Angestellte
(Anmeldung mit TH-Account nötig!)