Bewerbungsfristen und -verfahren
Studierende lernen auf dem Campus

Bewerbungsfristen und -verfahren

Bis wann muss ich mich bewerben? Wie läuft das Bewerbungsverfahren an der TH Wildau ab?

  1. Sie sind hier:
  2. Studieren und Weiterbilden
  3. Bewerbung
  4. Bewerbungsfristen/-Verfahren

Bewerbungsfristen

Bachelor- und Master-Studiengänge (Bewerbung zum 1. Fachsemester)

 

Die Informationen zum kommenden Wintersemester 2021/2022 werden Ende April 2021 aktualisiert!

 

Semester

Bewerbungszeitraum

 
 

Wintersemester 2020/2021

01. 07. - 20.08.

zulassungsbeschränkte Bachelor-Studiengänge (DoSV)

 

Wintersemester 2020/2021

01.06 - 15.07.

zulassungsbeschränkte Master-Studiengänge

 

Wintersemester 2020/2021

01.06 - 15.08.

zulassungsfreie Studiengänge

 

Stand: Mai 2020

   

Der 15.07. bzw. 15.01. ist für zulassungsbeschränkte Studiengänge eine Ausschlussfrist.

Semesterbeginn für das Wintersemester ist September und für das Sommersemester März.

Duale Bachelor-Studiengänge

Für die dualen Bachelor-Studiengänge Automatisierungstechnik, Logistik, Luftfahrttechnik/Luftfahrtmanagement, Maschinenbau, Physikalische Technologien/Energiesysteme, Verkehrssystemtechnik und Wirtschaftsingenieurwesen sind besondere Fristen vorgesehen. Die Bewerbung an der Technischen Hochschule Wildau erfolgt erst nach dem erfolgreich absolvierten ersten Ausbildungsjahr. Beachten Sie die Hinweise unter Bewerbungsbesonderheiten.

 

Semester

Bewerbungszeitraum

 

Wintersemester 2020/2021

01.06. - 05.06.

Fragen zur Bewerbung, Zulassung oder Immatrikulation?

Sachgebiet Studentische Angelegenheiten

E-Mail

studentische.angelegenheiten(at)th-wildau.de

Telefonsprechzeiten

Montag und Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag:
13:00 - 15:00 Uhr

Tel.-Nr.: 03375 508-666