Bewerbungsfristen und -verfahren
Studierende lernen auf dem Campus

Bewerbungsfristen und -verfahren

Bis wann muss ich mich bewerben? Wie läuft das Bewerbungsverfahren an der TH Wildau ab?

  1. Sie sind hier:
  2. Studieren und Weiterbilden
  3. Bewerbung
  4. Bewerbungsfristen/-Verfahren

Bewerbungsfristen Wintersemester 2021/2022

Bachelor- und Master-Studiengänge (Bewerbung zum 1. Fachsemester)

Die Information, ob ein Bachelor- oder Master-Studiengang zulassungsbeschränkt oder zulassungsfrei ist, erhalten Sie über die entsprechende Verlinkung. Bitte beachten Sie dann die zutreffende Bewerbungsfrist.

 

Semester

Bewerbungszeitraum

 
 

Wintersemester

15.05. - 31.07.

zulassungsbeschränkte Bachelor-Studiengänge (DoSV)

 

Wintersemester

15.05. - 31.07.

zulassungsbeschränkte Master-Studiengänge

 

Wintersemester

15.05. - 15.07.

zulassungsfreie Studiengänge

 

Stand: 04. Mai 2021

   

Im Wintersemester 2021/2022 ist die Ausschlussfrist für zulassungsbeschränkte Bachelor- und Master-Studiengänge der 31.07.2021.

Semesterbeginn für das Wintersemester ist September und für das Sommersemester März.

Vorlesungsbeginn für das Wintersemester ist Mitte September und für das Sommersemester Mitte März.

Duale Bachelor-Studiengänge

Für die dualen Bachelor-Studiengänge Automatisierungstechnik, Logistik, Luftfahrttechnik/Luftfahrtmanagement, Maschinenbau, Physikalische Technologien/Energiesysteme, Verkehrssystemtechnik und Wirtschaftsingenieurwesen sind besondere Fristen vorgesehen. Die Bewerbung an der Technischen Hochschule Wildau erfolgt erst nach dem erfolgreich absolvierten ersten Ausbildungsjahr. Beachten Sie die Hinweise unter Bewerbungsbesonderheiten.

 

Semester

Bewerbungszeitraum

 

Wintersemester

01.06. - 05.06.

Fragen zur Bewerbung, Zulassung oder Immatrikulation?

Sachgebiet Studentische Angelegenheiten

E-Mail

studentische.angelegenheiten(at)th-wildau.de

Telefonsprechzeiten

Montag und Mittwoch:
09:00 - 11:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag:
13:00 - 15:00 Uhr

Tel.-Nr.: 03375 508-666