5. Nächster Stopp: Wirtschaft – „NachfolgeBus“ macht am 28. September Halt vor der TH Wildau
24. September 2021 | Karriere und Unternehmensnachfolge

In den nächsten 15 Jahren stehen 60 Prozent aller Unternehmen in der Region zur Übergabe an. Das Projekt NachfolgeBus der BTU Cottbus-Senftenberg hilft dabei, die Unternehmensnachfolge als Karriereweg zu erkennen und informiert mobil in der Region. Am 28. September macht der NachfolgeBus Halt an der TH Wildau und informiert Studierende und Interessierte.

In den nächsten 15 Jahren stehen 60 Prozent aller Unternehmen in der Region zur Übergabe an. Der „NachfolgeBus“ ist ein Projekt, das dabei hilft, die Unternehmensnachfolge als Karriereweg zu erkennen und Interessierte zum Thema zu informieren. Am 28. September mach der NachfolgeBus Halt an der Technischen Hochschule Wildau.

Lassen Sie sich von Unternehmer/innen der Region zum Gründen oder für eine Unternehmensübernahme inspirieren und erfahren Sie, welche Möglichkeiten es gibt. Denn die Unternehmensnachfolge ist ein Prozess, der sowohl für Senior-Unternehmer/-innen als auch für Nachfolgeinteressenten mit vielschichtigen und komplexen Fragestellungen verbunden ist.

Worüber informiert der NachfolgeBus:

• Wie und wo finde ich einen geeigneten Nachfolger bzw. ein geeignetes Unternehmen zur Übernahme?
  • Unternehmensnachfolge: Wie kann man sich vorbereiten?
  • Wann ist überhaupt der richtige Zeitpunkt für eine Übergabe?

Stopp macht der NachfolgeBus am 28. September zwischen 10:00 und 15:00 Uhr Open-Air direkt am S-Bahnhof Wildau, Ausgang TH Wildau zwischen der Mensa/Bibliothek und dem Haus 13, Hochschulring 1, 15745 Wildau.

Referent/-innen: Stefanie Schiemenz, Heike Dettmann, Sandra Liersch, Annette Vossel sowie verschiedene Unternehmen aus der Region

Veranstalter:

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg, Handwerkskammer Cottbus, Industrie- und Handelskammer Cottbus und Technische Hochschule Wildau

News und Bildmaterial Downlod im Newsroom

Weitere Informationen finden sie auch auf den folgenden Seiten:

www.b-tu.de/unternehmensnachfolge

www.cottbus.ihk.de/nachfolge-bewegt

Fachliche Ansprechperson an der TH Wildau:

Dipl.-Ing. (FH) Annette Vossel
Transferservice
TH Wildau
Hochschulring 1, 15745 Wildau