Nachhaltigkeit an der TH Wildau
Blick auf das Studierendenwohnheim und Haus 16

Nachhaltigkeit an der TH Wildau

English version
  1. Sie sind hier:
  2. Hochschule
  3. Über uns
  4. Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit an der TH Wildau

Nachhaltigkeit ist ein Querschnittsthema an der TH Wildau. Das bedeutet, dass wir nachhaltige Aktivitäten und Prozesse in Lehr- und Lernangebote, in Forschungsprojekte, in den Wissenstransfer und in unser Campus-Management integrieren. 

Für uns ist Nachhaltigkeit das Ziel einer umfassenden und mehrdimensionalen Entwicklung, die ökologische, soziale und ökonomische Aspekte umfasst. Nachhaltige Entwicklung steht für einen kontinuierlichen Veränderungsprozess, der sowohl die heutigen als auch die künftigen Generationen befähigt, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Nachhaltigkeitsmanagerin

Dr. Christine Avenarius

Tel.: +49 3375 508 241
Mail: christine.avenarius(at)th-wildau.de
Haus 13, Raum 106
Profil: https://www.th-wildau.de/personen/christine-avenarius/

AG Nachhaltigkeit

In der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit engagieren sich Mitarbeitende, Studierende und Lehrende gemeinsam für die nachhaltige Gestaltung der TH Wildau. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr. Kontakt: nachhaltigkeit(at)th-wildau.de